2er oder 3er Split bei 4x die Woche Training?

5 Antworten

Hey,
Ich würde es persönlich ein wenig anders machen ob es besser ist für dich weiß ich nicht aber ich persönlich finde es angenehmer da ich es so ähnlich mache ^^

Tag 1 Brust, Bizeps,Trizeps, Schulter
Tag 2 Pause
Tag 3 Bauch,Rücken,Waden,Beine
Tag 4 Pause
Tag 5 Brust, Bizeps,Trizeps, Schulter
Tag 6 Pause
Tag 7 Bauch,Rücken,Waden,Beine

Da ich persönlich es lieber habe körpfer bereiche zusammen zu trainieren damit entsprechend eine längere Ruhe zeit für den körper bereich vorhanden ist und somit eine überanspruchung vermieden wird zumidnest ist es bei mir so ich gehe pro tag etwa 45-75min trainieren halte mich aber auch nicht immer so 100%ig an meinem plan lasse manchmal auch was weg wen ich keine lust habe...

PS: du solltest auch deine Handgelenke und Fuß gelenke trainieren dafür gibt es ja auch ein paar Übungen wen man die nicht mit trainiert kann es da leichter zu verletzungen/überbeanspruchung kommen ^^

Frage: Nimmst du irgendwelche Supplements wie z.b. creatin, BBCA´s oder Omega 3?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
William4
Fragesteller

Supplements nehme ich nicht bzw. noch nicht, bis jetzt tut es der ein oder andere eiweißshake nach dem Training ^^

nickboy  24.07.2018, 23:36
@William4

ah ok Also ich nehme seid dem 2. Monat seidem ich trainiere Creatin und BCAA`S und habe vor kurzem noch omega3 Dazu genommen und muss sagen das es mir damit eigendlich recht gut geht ^^

2er Split da du mit einem 3er Split jeden Muskel nur 1,33... mal die Woche trainieren würdest. Es sollte schon an die 2 mal Pro Woche sein. Mehr schadet auch nicht.

Dr34mle1  25.07.2018, 10:13

Aufteilen würde ich in eine Art Oberkörper Unterkörper Split, also:

Tag 1: Rücken: 3 Übungen, Brust: 2 Übungen, Bizeps: 1 Übung, Trizeps: 1 Übung

Tag 2: Schulter: 2 Übungen, Beine(die Waden gehören Übrigens auch dazu): 4 Übungen, Bauch: 2 Übungen

Mit Bauch würde ich allgemein nie anfangen. Immer von den Übungen die die Meisten Muskeln beanspruchen, zu denen die die wenigsten Muskeln beanspruchen.

Du Muskeln pausieren nie. Brust bei Tag a. Trizeps bei b. usw.

Natürlich nen 2er Split.

Würde auch anders aufteilen. ^^

Auf jeden Fall Brust und Schulter am selben Tag, weil das alles sonst zu sehr auf die Schulter geht.

William4
Fragesteller

Wie würdest du aufteilen ?

cccccc310  24.07.2018, 23:33
@William4

Also wie schon geschrieben Brust und Schultern auf jeden Fall am selben Tag.

Würde: Brust, Schulter, Bizeps, Trizeps

Beine, Rücken, Bauch.

Ein 2er Split ist da gut.

Würde aber anders aufteilen

William4
Fragesteller

Wie wäre denn der Vorschlag ?

Phil093  24.07.2018, 23:30
@William4

Push/Pull also Brust,Schulter, Trizeps und Rücken, Bizeps zusammen, sonst wird das zuviel, vorallem für die Schulter.

Oder Torso/Ex, also Brust/Rücken/Schulter und Beine/Arme

Oder Oberkörper/Unterkörper

Primär mit Grundübungen arbeiten