6 mal in der Woche Krafttraining zuviel?

3 Antworten

Du musst bedenken dass die Muskeln vor allem ruhe brauchen um zu wachsen. Beim Training gibst du nur den Impuls, wachsen tun sie wenn du schläfst. Würde auch sagen 3 mal die Woche reicht locker, vor allem mit 15 Jahren.

Die muskeln wachsen nur in der Ruhezeit, man sollte die 3.5er Quote nicht überschreiten also max 4-5x die Woche trainieren.

Ist das Übertrieben?

mit 15 auf jedenfall

user2386  16.06.2014, 03:41

höchstens 3 mal wöchentlich, das wär ja im grunde jeden 2. tag

user2386  16.06.2014, 03:46

ich bin kein moralapostel ich sag nur meine meinung