Brust, Trizeps und Bizeps an einem Tag?:)

9 Antworten

Die Brust mit dem Trizeps würde ich nicht zusammen trainieren, da man so sehr schnell im Trizeps ins Übertraining kommt. Der Trizeps wird schon sehr stark beim Brusttraining beansprucht und deswegen ist es nicht unbedingt diesen kleinen Muskel danach noch zu trainieren. Gegen das Bizeps-Training spricht aber nichts im Zusammenhang mit der Brusttraining.

Würde ich nicht so machen.

TE 1: relativ kleine Muskelgruppen (bis auf Brust).

TE 2: Beine, Rücken, Schultern -- große Muskeln.

D.h. du trainierst an einem Tag den Großteil der Muskulatur, am anderen dagegen nur einen kleinen Bereich.

Wenn du damit allerdings Erfolge hast, spricht nicht viel dagegen, es sofort wieder zu ändern.

Nun, die Abwechslung machts, wenn du im Moment das gefühl hast, das passt so, dann mach weiter, nach ca 12 Wochen solltest du aber den Trainingsplan sowieso ändern, und dann machst du es einmal getrennt, dann kannst du selber entscheiden was für dich besser ist!

Höre auf deinen Körper!

Normalerweise funktioniert getrennt besser, aber muss nicht immer sein! Also ausprobieren und dan selber entscheiden!

ich würde es auch getrennt machen.

Brust und Trizeps lässt sich wunderbar mit einigen Übungen verbinden. Aber wen man die wirklich bis zur Grenze trainiert, fehlt dir Kraft um den Rest genau so gründlich zu machen.

Deswegen würde ich vorschlagen Brust, Trizeps und Bauch am 1. Tag.

Am 2. Tag dann Bizeps, Schultern, Rücken und wieder was Bauch etc.

Mit dem joggen das ist gut so. Merkst ja selber wie fit dein Körper ist. Solltest ja bei den Bereichen wie Bizeps z.b. mindestens 24 Stunden Pause machen.

Der Muskel baut sich ja in der Regeneration auf :)

Mach lieber Brust, Trizeps und Schultern. Dann bleibt dir Rücken, Bizeps und Beine am anderen Tag. Ich würde dir trotzdem lieber einen 3er Split raten. Da kann man die Muskeln besser aufteilen. So ist meiner Meinung nach zuviel Training an einem Tag zu absolvieren. Mein persönlicher Vorschlag wäre.

Tag 1: Brust, Vorder Schulter, Bizeps oder Trizeps Tag 2: Beine, Seitliche Schultern, Bauch Tag 3: Rücken, hinter Schultern Trizeps oder Bizeps