Wie effektiv ist es einen Muskel einmal pro Woche zu trainieren?

3 Antworten

Mach bei dem lieber einen Oberkörper - Unterkörper Split.

-> 2x die Woche Oberkörper, 2x Unterkörper.

Optimal ist es nicht.Aber mach das was dir Spaß macht bro,du wirst so oder so aufbauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahre lange Erfahrung

Wenn du jeden zweiten Tag so trainierst hat jede Muskelgruppe zu lange Pause, obwohl du schon neue Muskelreize erzeugen könntest und das aufbauen wird sehr langsam ergehen und uneffektiv. Stattdessen wenn du schon jeden zweiten Tag trainierst eigent sich ein Ganzkörperworkout viel mehr. Splitten sollte man erst, wenn man auch schon etwas öfter trainiert so 6 mal pro Woche.