Ich habe mir einen Trainingsplan gemacht Montag,Mittwoch,Freitag Bizeps,Brust,Trizeps,Schultern, Nacken jeweils 2 Übungen3Sätze ist das zu vielfür Muskelaufbau?

6 Antworten

Nacken solltest du wenn überhaupt eine Übung machen, als Anfänger keine Übungen für den Nacken, der wird mittrainiert und kommt später isoliert.

Wie lange trainierst du schon?

Chido
Fragesteller

Ok danke Drnkst du sind 2 Übungen pro Muskelgruppe mit jeweils 3 Sätzen genug für den Muskelaufbau Ich trainiere seit 1 Monat

xFitnessLife  09.08.2015, 21:45
@Chido

Du machst einen 2er Split soweit ich es richtig verstanden habe und trainierst 6 mal die Woche? Das ist definitiv zu viel. Bei einem 2er Split solltest du 3-4 mal die Woche ins Training gehen. Sonst sind 2 Übungen pro Muskelgruppe mit 3 Sätzen völlig in Ordnung. Du kannst mir privat deinen genauen Trainingsplan schicken, dann kann ich dir detaillierter helfen.

Zur Frage nochmal ist das zu viel oder zu wenig

Sortier die Übungen so, das Du an einem Tag den jeweiligen Gegenspieler mit trainierst. z.B. Bauch und Rücken. Jede Übung 10 bis 12 x, das 3 x Wiederholen. Wenn Du erst mit Muskelaufbau begonnen hast, mach besser ein Ganzkörpertraining und jeweils 1 Tag Pause. Der Nacken wird nicht trainiert. Denke auch an Bauch, Rücken, Beine, sonst siehst Du aus wie "Brust auf Stelzen".

ich trainiere fast jeden tag etwa eine Stunde. den ganzen Oberkörper. ehrlich gesagt suche ich auch einen guten Trainingsplan für masseaufbau weil jeden Tag trainieren ist auch nicht gut

Chido
Fragesteller

Deswegen trainiere ich auch jeden Tag andere Muskelgruppen damit sich die Muskeln erholen können

Dienstag Donnerstag und Freitag mache ich Unterarme Rücken Unterschenkel Oberschenkel Bauch und Rumpf