Muskelaufbau + Krafttraining mit 15 Jahren?

Mein Trainingsplan - (Sport, Fitness, Training)

4 Antworten

Hallo lord!

Dehne ich mich auch noch. Ich nehme meine ganzen Eiweiße und Proteine bis auf einen Riegel nach dem Training nur aus natürlicher Nahrung.<

Das ist schon mal super. Vielleicht hilft Dir da noch diese Antwort :

http://www.gutefrage.net/frage/speisen-mit-viel-eiweiss#answer98411029

Bitte beachte noch :

  • Keine extremen Belastungen mit 15.
  • Zum komplexen Training gehört auch Ausdauersport.
  • Splitten ist für Anfänger sinnlos. Ganzkörpertraining.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Lordvougl
Fragesteller

danke (;

Gefällt mir nicht. Keine Trainingserfahrung und dann schon so heftig splitten das du die Superkompensation verpasst. Für nen 3er Split trainierst du viel zu selten.

Die Aufteilung is auch bescheiden. Frag dich mal warum dein riesiger Rücken mit 3 Übungen auskommen soll, deine kleinen Schultern aber ganze 4 Übungen brauchen. Genauso die Brust 3 und der mickrige Bizeps 5 Übungen.

Mach lieber ein anständiges Ganzkörpertraining wo du dich auf die wichtigsten Übungen beschränkst.

Mit Kurzhantel könnte man folgendes machen:

Te1

  • 4x12 Kniebeugen

  • 4x12 Klimmzüge

  • 4x12 Bankdrücken

Te2

  • 4x12 Ausfallschritte

  • 4x12 Rudern

  • 4x12 Military Press oder Schrägbankdrücken

Das ist übersichtlich, einfach und bringt dir weitaus mehr als möglichst viele Übungen in einen Plan zu quetschen die du nicht richtig kennst. Daher solltest du auch unbedingt jemanden suchen der dir die Übungen genau zeigt und regelmäßig kontrolliert.

Friguso  07.09.2016, 20:25

Jeweils die 4x12 Übungen hintereinander, oder erst Kniebeugen, dann Klimmzüge, dann Bankdrücken und dann wieder von vorne.

Danke schonmal :)

Beredo13  03.03.2017, 11:20

Bankdrücken , Klimmzüge dann Kniebeuge ... und den zweiten Teil am 2 Tag ? Oder noch am gleichen ?

Für 15 Jahre und einen Anfänger, ist das zu viel!

Ich würde dir empfehlen lieber zu einem Fitness-Coach zu gehen und dich da informieren. Dein Plan hört sich anstrengend an, aber trotzdem sollte man lieber auf die sicherste Seite gehen und lieber einen Experten um Rat fragen.