Muskel einmal die Woche trainieren?

2 Antworten

Im professionellen Bodybuilding ist das so gang und gebe. Da wird der Muskel aber auch richtig rangenommen und braucht die 7 Tage um sich zu regenerieren.

Für Hobbysportler sollte der Muskel mindestens 2 mal die Woche rangenommen werden, damit der Muskel wächst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Kommt auf das Ziel an. Für einfach fit sein und bleiben völlig in Ordnung.