Trainingsplan ändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo arawa2020!

Nach ungefähr wie lange trainieren sollte ich meinen Trainingsplan ändern?

Einen erfolgreichen Trainingsplan kann man ändern, muss man aber nicht.

Man sollte aber auf jeden Fall die Belastung der Kraftsteigerung anpassen . Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.

Danach kann man dann arbeiten, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
arawa2020
Fragesteller

Ok vielen Dank :)

Am besten du behälts den Trainingsplan mal so 6 Wochen bei uns misst dann ob du Fortschritte gemacht hast. Wenn ja, dann lass ihn so und steiger einfach weiter WIederholungen oder Gewicht. Wenn du garkeinen Fortschritt siehst, würd ich einfach mal andere Übungen auch integrieren oder ein paar austauschen und dann wieder 2 Monate warten:)

Der Trainingsplan kann, wenn er gut ist, lange so bleiben. Solange du Fortschritte machst und dich regelmäßig steigern kannst, ist da keine Notwendigkeit, den Plan zu ändern.

Wenn er gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Naja es gibt sehr viele Möglichkeiten sich zu steigern man muss also nicht zwangsläufig übungen wechseln, kannst du deine frage oder deine Situation genauer schildern ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir darauf keine Konkrete Antwort geben und will dir auch nichts falsche erzählen aber schau mal ,wenn du es nicht schon hast hier vorbei : https://youtube.com/c/SaschaHuber

Sein Name ist Sascha Huber und er hat schon recht viele Videos zum Thema Trainingsplan gemacht.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen!

Noch viel Erfolg💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung