Kann man innerhalb 2 Monaten 10 Klimmzüge lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Nach kurzer Zeit spürt man große Erfolge. Ich konnte am Anfang nur 6 und schon 12 nach 1 Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das möglich. Nur ist Körperspannung das a und o. Schaue dir einfach Übungen an, die dir dabei helfen

4RyuIT
Fragesteller

Ich mach 3-4x Ganzkörpertraining die Woche da hab ich Latziehen schon drin und sonst noch paar Rücken Übungen :)

Mit einem kleinen Trick geht das viel schneller.

Platziere einen Stuhl hinter Dir, so dass Du Dir selbst Hilfestellung mit Deinen Füßen geben kannst.

Mach Deine 3 Klimmzüge und dann noch weitere 7 mit Unterstützung Deiner Füße.

Ruck zuck wirst Du dann 10x ohne Unterstützung schaffen...

4RyuIT
Fragesteller

In meinem Gym in das ich gehe kann ich Hilfgewicht nutzen. Also gewicht z.B. 14kg welche von unten hoch drücken :)

Mach einfach alle vierzehn Tage drei Klimmzüge mehr dann klappt das schon