Klimmzüge in der massephase schwerer warum?

3 Antworten

Große Überraschung- du wiegst jetzt mehr, musst jetzt also mehr Gewicht bewegen.

Klar bist du stärker geworden, aber du hast auch Fett zugenommen. Und Fett hilft dir nicht beim Klimmzug. Dann hast du auch noch Muskeln an der Brust, an den Beinen und so weiter aufgebaut - die helfen Dir auch nicht beim Klimmzug.

Ganz einfach, Du musst 10 kg mehr nach oben ziehen.

Mit 70 kg + einem Zusatzgewicht von 10 kg wäre bestimmt noch weniger drin gewesen, da ein Teil des zusätzlichen Körpergewichts zusätzlich unterstützende Muskelmasse ist.

Günter

Weil du mehr wiegst - ist doch klar?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Treibe viel Sport und habe auch 12kg abgenommen.