Schaffe keine Klimmzüge, wie kann ich sie erlernen?

7 Antworten

Was redet ihr alle für einen Müll??? Bei Liegestützen Werden Brust und Trizeps trainiert während bei Klimmzügen Der Rücken und ein wenig der Bizeps trainiert wird.

Schnapp dir einen Stuhl oder Hocker und stell ihn unter die Stange. Da stellst du dich drauf und ziehst dich dann nach oben, sobald du nicht mehr kannst, hilfst du mit den Beinen nach, aber halt nur so, dass du es noch gerade so schaffst

janix99
Fragesteller

Danke :)

Vorher die Muskeln erwärmen und wenig essen. Beim Bund haben wir erst Liegestütze(10 schnelle + 20 langsame) gemacht. Danach musste jeder mind. 10 Klimmzüge machen. Und diese hat (fast) jeder geschaft. Es kommt drauf an wie du diese machst. Muskeln nicht entspannen lassen(also körper nicht locker baumeln lassen).

Wenns immer noch nicht geht. Dann Muskelaufbau mit Hantel und Kontition mit Liegestütze.

klappt meistens einfach nicht am Anfang! probier es immer weiter, irgwann klappte. Oder trainiere deine Armmuskelatur mehr ;) viel Glück

Versuch es erstmal mit Liegestützen wenn du auf eigene Hand Liegestützen kannst kannst du auch Klimmzüge !

janix99
Fragesteller

Ich schaffe ca 20 Liegestützen. Ist zwar nicht sooo viel, aber einen Klimmzug sollte ich dann schon schaffen, oder?

Mache Übungen für den Rücken,schau einfach bei YouTube unter Rückentraining zuhause.