Mehr Klimmzüge durch dieses Workout?

3 Antworten

Bei Klimmzügen ist es so, dass man sich dabei nur verbessert, indem man auch weiter Klimmzüge übt.

Alles andere sind einfach zu geringe Belastungsintensitäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Hallo Iron,

Klimmzüge durch Eigengewicht find ich schon mal gut,
dabei werden die Bandscheiben auch mal tagsüber
entlastet und die entsprechenden Muskel stabilisiert.
Eine schnelle Steigerung muss nicht sein, kann auch
bei anderen Übungen, besonders Kraftübungen schief
gehen.
Leider kenne ich Saschas Bodenübung nicht, ich kann
mir aber schon vorstellen, das sich das auf Brust
und Rücken auswirkt.
Das merkst du am besten durch probieren ohne studieren !
opi ist leider zu alt, um es auch auszuprobieren ;-)
Viel Spass opi ehrsam

PS: Hast du denn Rückenprobleme oder nur zum Fit sein ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IronMike1986
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Moin

Ich weiss gerade nicht mehr, wie die Übung heisst aber ich weiss welche du meinst und ich muss sagen, mach den Scheiss für 3x Sätze und du stirbst gefühlt. Diese Übung ist so anstrengend. Du kannst anstelle des Tuches auch eine Wasserflasche odee eine kleine Hantel nehmen.

Sicherlich wird dies deine Rückenmuskulatur bei richtiger Ausführung stärken. Jedoch rate ich dir einfach jeden Tag 2-3 Mal soviele Klimmzüge zu machen wie es geht. Du wirst merken nach kurzer Zeit wirst du immer mehr schaffen. Ist dir ein Klimmzug zu anstrengend, kannst du auch ein Gymnastikseil zur Hilfe nehmen.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe seit 2 Jahr ins ThaiBoxen