Wie Viele Australian Pull ups sollte man schaffen?

2 Antworten

Das kann man so absolut nicht sagen.

Australian Pull ups sind eine gute Vorstufe für richtige Klimmzüge.

Jedoch solltest Du Dein Training mit steigender Anzahl an Australien Pull ups umstellen auf richtige Klimmzüge.

Dabei hast Du mehrere Möglichkeiten:

  • Klimmzüge mit Unterstützungsgummizugband
  • negative Klimmzüge

Irendwann klappt es dann auch mit den richtigen Klimmzügen.

Spätestens wenn die ersten 2 Klimmzüge klappen, kommt eine Periode, in der Du relativ rasch Forschritte machst.

Dann aber kommt eine längere Zeit, wo Du auf einem Plateau verharren wirst.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fitnan
Fragesteller

Mein Problem ist, dass wenn mir die Klimmzüge zu schwer sind das sie dann auf meine Unterarme gehen und schmerzen verursachen. Deswegen möchte ich es langsam angehen

GuenterLeipzig  21.09.2019, 07:37
@Fitnan

Das ist ein bekanntes Problem. Alle Hangübungen werden zusätzlich durch die eigene Griffkraft limitiert.

HIer hilft allerdings keine Vermeidungsstrategie.

Die Griffkraft kann nur jeder stärken, der regelmäßig Übungen, die Griffkraft erfordern in sein Training einbaut.

Zum Beispiel:

  • Knee to Ellbow
  • Toes to Bar
  • Kreuzheben
  • Langhantelrudern
  • Kettlebellswings
  • Power Cleans
  • Squat Clean
  • Clean & Jerk
  • Selklettern / Stangenklettern
  • Ruderergometer

Günter

Sorry, wenn du deine Bandscheiben mal tagsüber
entlasten willst, dann hänge dich so an die Stange
öfter mal 20 sek. oder mehr.
Brauchst dabei keine Klimmzüge machen  ich
bin ein alter Herr und kann schon seit
Jahrzehnten keine Klimmzüge mehr.
Ob jetzt die Pull ups für dich gut sind
und wieviele kann dir nicht sagen.
Gruß    opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung