Ich schaffe nicht mehr Klimmzüge?

4 Antworten

Klimmzüge kannst Du auf mehreren Arten steigern

  • Reduzierung des eigenen Körpergewichts (wenngleich es hier Grenzen gibt)
  • negative Klimmzüge
  • Klimmzüge mit Unterstützungsband

Wenne rst mal eine gewisse Grundstärke besteht, geht die Progression dann relativ schnell bis ide zu einem weiteren längern Plateau kommt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Häng direkt nach dem Satz noch negative Klimmzüge dran, also spring hoch und lass dich so langsam wie möglich, kontrolliert herunter.

Ansonsten fang an, dich zu steigern, sprich häng dir etwas Gewicht rum und erhöhe es konstant

Mehr Trinken und Essen! Du verbrauchst dabei Energie ... wie soll der Körper Muskeln aufbauen, wenn er z.B. kein Eiweiß hat? o_O

Wiederstandsbänder sind definitiv eine gute Lösung, um mehr Wiederholungen zu schaffen. Wenn du in den Bereich Muskelaufbau / Hypertrophie kommen möchtest, solltest du wenigstens 8 Wiederholungen a 5 Sätze schaffen. So wird das Muskelwachstum besser angeregt.