Frage von Dortmunderfrage, 89

Wieso baue ich so langsam Muskeln auf?

Hallo zusammen,

ich m bin 22 Jahre alt und trainiere regelmäßig seit 3 Jahren im Fitnessstudio. Ich hatte hin und wieder kurze Pausen allerdings dann immer nur für ein paar Wochen. Seit einem Jahr trainiere ich 3-4 x die Woche, außerdem spiele ich seit 13 Jahren Tennis 1x die Woche. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel zu mir. z.B. Creatin, Omega 3, Proteinshakes. Vor ca 2 Jahren habe ich sehr erfolgreich eine Massephase gehabt. Ich habe vorher ca 63 Kilo gewogen und war immer der dünnste. Nach der Massephase wog ich 78 Kilo meist Muskeln aber natürlich aus ein wenig Fett. Nun hab ich ein wenig Fett verloren und wiege 74 kg. Ich habe eine ganz gute Figur, aber dafür dass ich so häufig und diszipliniert trainiere ist das einfach viel zu wenig. Kann mir jemand erklären woran das liegt??

Antwort
von Thelostboy342, 23

Vllt trainierst du nicht hart genug? Sag doch mal dein programm... Und wieviel drückst du so? Nach 3 jahren müsste da doch einiges drin sein

Kommentar von Dortmunderfrage ,

Montags: Brust Trizeps Bauch

Dienstag: Ruhetag

Mittwoch: Rücken Bizeps Beine

Donnerstag: Ruhetag

Freitag: Brust Trizeps Bauch:

Samstag: Ruhetag

Sonntag: Beine

Und ich mache Kurzhanteldrücken.

Bin bei knapp 35kg pro Hantel

Kommentar von Thelostboy342 ,

Müsstest schultern vllt etwas mehr bearbeiten

Klingt doch eig ganz vernünftig

Kommentar von Dortmunderfrage ,

ja schultern mache ich noch an den Rücken tagen. Habe ich ganz vergessen zu erwähnen

Antwort
von colagreen, 31

Du trainierst zu oft. Nach jedem tag, wo man trainiert hat sollte mindestens 1 Tag Pause sein.

3 mal die Woche trainieren reicht vollkommen aus. Trainiere einfach Mo,Do und Samstag jeweils 20-30 minuten und esse viel Eiweiß.

Kommentar von Coolplayerking ,

Nein, das stimmt jetzt überhaupt nicht. 2 Ruhetage pro Woche reichen aus.

Antwort
von ottoman2023, 26

http://muskelgainer.de/6-wichtigsten-fragen/

Antwort
von Julo069, 39

Trainiere seit 7 Jahren

Würde dir empfehlen 5 mal die Woche zu trainieren , und 2 Tage Pause
Und dich gut ernähren.
Ernährung ist 70%
Würde alle 2 Monate den Trainingsplan mal ändern

Antwort
von zivandivan, 48

Ja weil der muskel in der ruhephase wächst. Alle 3 monate 1 woche pausieren und nicht unbedingt jede woch 4 mal trainieren gehen könnte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten