Wie viel klimmzüge sollte man mit 18 mit 80kg schaffen?

7 Antworten

Das hängt stark vom Körpergewicht ab. Ein Strongman wird nicht mehr Klimmzüge als ein Hemd schaffen, obwohl er natürlich viel stärker ist. Bei Klimmzügen geht es vor allem ums Körpergewicht.

5 finde ich jetzt nicht so wahnsinnig gut, um die 10 sind stabil. Aber du schaffst vermutlich mehr Klimmzüge als die meisten deiner Altersgenossen.

Hallo! Klimmzüge sind viel schwerer als z. B. weil Du das ganze Körpergewicht bewegen musst.

5 sind gut

Schönes W E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kommt darauf an wie Trainiert du bist. Wenn du total Trainiert bist, ist das sicherlich kein Guter Wert, aber für einen Untrainierten ist das schon ganz Passabel.

Relevant ist die Muskelmasse. Ich bin 25, 1.75m groß, wiege 71KG und schaffe am Stück 20 Klimmzüge. Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist, denke aber in Ordnung.

Für einen, der untrainiert ist, ist das sicherlich in Ordnung, aber wenn man Krafttraining macht, sollte man schon mehr schaffen.