wie viele klimmzüge sollte man in meinem alter (19) und bei meiner statur schaffen?

5 Antworten

20 Klimmzüge sind schon recht gut.

Damit solltest Du bereits über dem Durchschnitt liegen.

Wenn Du mehr willst, kannst Du daran gehen, systematisch Klimmzüge mit Zusatzlasten zu trainieren.

Aber Achtung:

Nicht übertreiben, max. intensive 2 Traininsgeinheiten/Woche, nicht dass Du Dir eine Sehnenscheidenentzündung einfängst.

Günter

100 wenn du seit 5 Jahren regelmäßig trainierst

0,5 wenn die noch dich noch nie Sportlich betätigt hast

wo du stehst kann hier niemand beurteilen aber so spontan würde ich sagen dass für dich ca 20 möglich sind...

pzu43
Fragesteller

100? ich trainiere seit 2016 ...ich denke du meinst ein absoluter profi schafft 100

nope23  14.06.2017, 13:59
@pzu43

ich glaub du verstehst nicht ganz was ich sagen will...

pzu43
Fragesteller
@nope23

ne nicht wirklich...meinst du dass das alles eine frage der zeit und übung ist?

nope23  14.06.2017, 14:08
@pzu43

soll heißen niemand kann sagen wie viele du schaffen solltest wenn deine 85kg nur aus Fett bestehen dann sind die 20 echt top wenn du allerdings total durch trainiert bist weil du schon seit 5 Jahren regelmäßig in Fitness gehst dann sollten schon mehr als 20 drinnen sein.

Da du 20 schaffst ist auch dass die Anzahl die du mit deinem Gewicht und deiner "Trainiertheit" schaffen solltest.

Anhand deiner Größe, Gewicht und Alter kann dass niemand sagen.

HappyHund  14.06.2017, 14:31

Niemand schafft 100. Es sei du denn meinst "Kipping Pullups", aber wir sind hier nicht beim Crossfit.

Hallo! Otto - normal - Sportler sollte froh sein wenn er 5 schafft.

Klimmzüge sine eine gute Übung für Bizeps und oberen Rücken. Variiere mit Kamm- und Ristgriff.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

20 ist doch gut. So pauschal kann man das aber gar nicht sagen, kommt auf die Technik an, Hände weit oder eng auseinander, schnell oder langsam ausgeführt...

Also ich bin bald 60ig und mach 300 in der Stunde. als 19 Jähriger solltest du eigentlich besser sein