Schaffe nur 7 Klimmzüge 1.94 100 kilo?

Ich hab auch gefühlt 1 Meter arme, was die ganze Sache „verkompliziert“. 🙃

Oftmals sieht man ja eher kleine Menschen, die problemlos 30 Stück machen und akrobatische „Meisterleistungen“ Verüben.

3 Antworten

Für 100 kg sind 7 Klimmzüge schon recht gut.

Leute mit hohem Körpergewicht haben es bei dieser Übung schwer.

Leichtgewichte haben hier echt einen großen Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Spielt keine Rolle wie klein oder groß man ist. Ist immer das Selbe. Körpergröße hat keine Auswirkung. 7 sind eindeutig zu wenig. Viel zu wenig.

20-25 sollten es schon sein.

Entweder hast du eine schlechte Technik, gibst dir nicht genug Mühe, bist zu untrainiert/schwach oder alles drei zusammen.

Aber kein Problem. An allem kann man arbeiten und sich verbessern.

Du bist also nicht genetisch (durch deine Größe) benachteiligt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Ernährungsberater
Yakuzi
Fragesteller

Untrainiert eher nicht. Hab 42 arme und nen sehr starken Rücken. Kenne einige die sich mit der Übung schwer tun und gut Muskeln haben.

Bodybuilder wie z.b. Markus Rühl schaffen ja nichtmal einen.

Das A bei KFA steht bereits für Anteil.

Übersetzt hast du geschrieben:

  • Mein Körperfettanteil Anteil ist ...
Woher ich das weiß:Recherche
Yakuzi
Fragesteller

Erwischt. Haha.