Wie ist der Körperbau? Und wie viel KFA ca?

Mein Körperbau - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KFA liegt bei ungefähr 13-14%

Ich finde den Körperbau zu dünn. Auf einer Größe von 1,83cm nur 71kg zu wiegen macht einen BMI für einen 17-18 Jährigen von 21.2 aus. Das unterste Normalgewicht liegt bei 21.6. Ich schätze das du auf 75-76kg um einiges besser aussehen würdest solange diese 5kg nicht nur Fett sind. Die Mischung macht es Ich würde sagen 2kg Muskelmasse und 3kg Fett bzw umgekehrt wäre nicht verkehrt.

AMGC63
Fragesteller

Ah Okey gut zu wissen, also darf ich ruhig ein wenig zunehmen? Zu erwähnen ist das ich vor ca 2 Jahren noch 105 kg gewogen habe also  stark übergewichtig war mit 18-19 Jahren und hab mich dann beim Sport angemeldet. Und bis heute  immer trainiert habe also die ersten 1,5 Jahre viel viel gelaufen (Cardio) und habe nun ca innerhalb 2 Jahren ca 34kg abgenommen. Daher noch ein wenig Hauttückstände findest du das man es sieht? Oder hat sich das gut verteilt? :)

Xyrith  09.12.2017, 12:55
@AMGC63

Ich sehe außer an der Brust keine Hautrückstände. Du könntest dir langsam überlegen vom Cardio weg zu kommen und auf Gewichte zu setzen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben etc. Ich würde auf 75 KG hoch gehen und es dabei belassen, Durch vermehrtest Brusttraining z.B. durch Bankdrücken und Butterfly erhöht sich mit der Zeit dein Brustvolumen und deine Hautrückstände an der Brust passen sich dem neuem Volumen an und sind nicht mehr sichtbar.

AMGC63
Fragesteller

Okey ich werde es mal versuchen ohne Cardio aber es ist irgendwie immer ungewohnt so ganz  ohne weil ich es ja ca 1,5 Jahre immer gemacht habe.. Aber danke für die Tipps :-) Die Ernährung habe ich natürlich auch umgestellt!

Xyrith  09.12.2017, 13:23
@AMGC63

Dann kannst du eine Mischung draus machen Ich würde 2-3x Krafttraining und 1x Cardio machen :)

AMGC63
Fragesteller

Okey :-)

JzhnnyPlayz  11.01.2018, 21:45

..hust ich bin genau so groß und wiege 59kg

ganz gut, aber den KFA kann man anhand eines Bildes nicht bestimmen, dazu gibt es Waagen, oder Messinstrumente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie
AMGC63
Fragesteller

Ah okay, also ist die vorm schon gut? Habe vor ca 2 Jahren noch 105 kg gewogen also noch ein paar leichte rückbleibende haut..

maja0403  09.12.2017, 12:44
@Mikromenzer

Ein paar kleine Müskelchen ändern aber nicht am spargeltarzanlook.

maja0403  09.12.2017, 18:25
@Mikromenzer

Von dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Ih sage das so wie ich es sehe. Und das was das Bild zeigt schaut eher gruselig aus. Ich will keine Torsostudie machen wo man jede Rippe sieht.

Dein kfa ist übrigens ganz normal.

wenn du dir aufs brustbein eine nase tätowieren lässt, kann das als gesicht durchgehen.

hauptsache, du findest dich schön