Wiege ich mit 83 KG auf 1,78 m zu viel?

4 Antworten

Finde ich nicht zu viel, kann ich mir jetzt aber auch nicht optisch vorstellen. Generell kann das Gewicht ja durch muskelmasse oder fett kommen. Wenn man ein bisschen trainiert ist wiegt man auch mehr und ist trotzdem nicht dick, daher ist das Gewicht ein schwieriger Faktor.

Wenn du zufrieden bist mit deinem Körper sollte dir aber egal sein, was andere darüber denken und wenn du unzufrieden bist, tu was dagegen.

Der Edeka BMI Rechner stuft dich als leicht übergewichtig ein. Aber deinen BMI kannst du doch wohl auch selbst ausrechnen, oder?

Tonis9706  21.01.2020, 21:51

Und der ist sinnfrei bei Sportlern..

BeviBaby  21.01.2020, 21:59
@Tonis9706

Ist er. Doch ich gehe nicht davon aus, dass ein Sportler solch eine Frage stellen würde. Die Frage 'wiege ich zu viel' stellt sich in der Regel jemand, der ein bisschen überschüssiges Fett hat und sich fragt ob das zu viel ist.

Oder aber ein Sportler, der gewisse Gewichtsgrenzen einhalten muss... die er jedoch kennen würde und von denen in der Frage nichts erwähnt war.

In diesem Sinne: Die Wahrscheinlichkeit hier auf einen ernsthaften Leistungssportler zu stoßen, bei dem das greifen würde, der diese Frage stellen muss ist gering... zudem befinden sich Leistungssportler auch in der Regel NICHT im oberen Bereich des erlaubten Körperfettanteils, außer sie betreiben ENTSPRECHENDEN Sport... wozu das Plus Gewicht allerdings in meinen Augen nicht ausreicht

Ne ist okay. Bissel weniger sieht natürlich besser aus, aber ungesund oderso ist es jetze nicht.