Kriege keine dips hin Brustmuskel (Bild)?

3 Antworten

Benutze für den anfang die Trizepsmaschine sitzend oder stehend. Da kannst die griffe drehen damit es für brust und/oder trizeps ist.

Oder du benutzt eine Dips Maschine mit Hilfsgewichten ums für dich leichter zu machen. bis du soweit bist es mit deinem gewicht zu schaffen ist das ne gute alternative

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns im Fitnessstudio gibts Assisted Dips. Also Maschine die das leichter macht für dich indem sie dir Gewicht abnimmt. Ansonsten Trizepsmaschine oder andere Übungen erstmal

Yugi17
Fragesteller

Wieso trizepsmas. Möchte doch Brust aufbauen

magicced01  23.02.2020, 16:38
@Yugi17

Ja kommt halt auf die Griffbreite an aber für Brust kannst du auch andere Sachen machen

Dips sollte man primär bein Trizepstraining absolvieren. Dabei ist es nicht erforderlich, den Oberkörper nach vorn zu neigen.

Wenn Du Brust trainieren willst, dann weiche besser auf andere Übungen aus wie

  • Luiegstützvarianten
  • Dumbell fly
  • Bankdrücken

Auf dem Foto wird ein Gerät gezeigt, bei dem man Dips und Klimmzüge trainieren kann. Ferner sind noch Leglifts als Übungsoption.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport