Brustübungen ziehen nicht mehr in der Brust, nur noch in Schulter/Trizeps, woran könnte es liegen?

2 Antworten

Das unterschiedliche Gefühl in den Muskeln bedeutet, dass die Muskeln unterschiedlich stark sind.

So kann deine Brust bei KHBD das Gewicht spielend bewegen, deine vordere Schulter ist aber einfach zu schwach.

Lösung: mehr vordere Schulter bzw generell Schulter trainieren, damit das Gleichgewicht wiederhergestellt wird.

Bei Schmerzen im Ellbogen hast du irgendwas überlastet, eine Sehne wahrscheinlich, du solltest so lange pausieren, bis die Beschwerden verschwunden sind.

An deiner Stelle würde ich auch Kurzhantelstirndrücken rauswerfen, das geht bei mir auch brutal auf den Ellbogen.

Allgemein denke ich, dass bei Übungen, bei denen Ellbogen und Handgelenk nicht in einer Linie arbeiten, das Ellbogengelenk ziemlich stark belastet wird - die Kraft kann nicht in einer Linie wirken, sondern wird über den Ellbogen umgeleitet.

Das hält der Körper an sich schon aus, aber wenn der Ellbogen durch andere Übungen belastet wird und dann noch Übungen hinzukommen, die den Ellbogen besonders ungünstig belasten, ist irgendwann Schluss.

Für den Trizeps würde ich dir sowieso maximal zwei Übungen empfehlen, der wird beim Bankdrücken und dessen Variationen schon zerstört, mehr Übungen belasten nur unnötig und setzen keinen Reiz mehr.

Habe nur den titel gelesen der text ist mit zu lang hier ist meine antwort: also deine schulter und dein trizeps ist zu schwach, die musst du separat mit übungen stärken.

das gewicht für die brust zu erhöhen macht kein sinn da deine schulter und dein trizeps dann komplett abkackt

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche