Macht es Sinn Liegestütze in den Brust Trainingsplan aufzunehmen?

5 Antworten

Kommt immer auf die Handstellung an. Ich finde eine weite Handstellung funktioniert ganz gut für die Brust.

Habe selbst wieder Liegestütz in den Brustplan eingebaut. Aber aus dem Grund weil am Brusttag der Trizep gut mitgenommen wird. Und ich finde Liegestütz so zum Abschluss nochmal ne gute Sache für den Trizeps.

Passt also meiner Meinung nach perfekt am Brusttag.

jaythefifth  15.08.2017, 19:41

Sorry aber ist es nicht so: je näher die Hände bei der Liegestütze zusammen sind, desto besser trifft man die Brust? Lasse mich gerne belehren, aber meines Wissens nach sind diamonds für die brust...

AndiS19  15.08.2017, 19:46
@jaythefifth

Probiere es mal aus. Ich finde je enger die Hände sind desto eher zieht man die Kraft aus den Armen. Allerdings drehe ich quasi die Finger auch nach außen bzw. hinten weil ich die Belastung ja auf dem Trizeps will. Am besten einfach mal checken. Du spürst es ja beim Training.

Vom prinzip her reichen Liegestütze vollkommen aus, wenn man nur Brust und arme trainieren will, solange man auch auf die Ernährung achtet. Jeden zweiten Tag zwischen 50 und 100 sollten reichen. Zum Beispiel 25 nach dem Frühstück und 25 am Abend bevor man schlafen geht.

Klar funktioniert das gut! Wenn du etwas fortgeschrittener bist, kannst du noch ein Theraband benutzen, du legst es um deinen Rücken und legst unter deinem Hände die Enden des Therabandes. Dadurch erhöhst du den Schwierigkeitsgrad!

LG

Ich nehme an Les Mills Body Pump teil. Dort machen wir auch Liegestütze für die Brustmuskeln, mit einer Bank.

Hände auf die Bank, weit auseinander (weiter als die Schultern); Liegestütze in der Position, daß die Brust zwischen die Hände kommt.

Das bringt's!

Ich würde Mal die Liegestützen in den Plan einbauen.