Durch Proteinshakes fett zugenommen?

7 Antworten

Ja protein shakes machen wirklich dick und wandeln sich in fett um wenn dein körper das einfach noch nicht braucht. Steig wieder auf magerquark etc um das ist das was ich dir empfehlen würde.. weil solche präperate sind ja dazu da um den proteingehalt bei leuten aufzufüllen die es über normale nahrung nicht mehr hinbekommen. Einfach wenn die soviel brauchen dass sie zb 2 kg magerquark essen müssten. Das nehmen sie dann halt einfach in konzentrierter form zu sich :/

lea5713  17.04.2015, 21:00

und es heisst ja auch nahrungsergänzungsmittel! man sollte es keinesfalls durch irgendwas ersetzen

Hey Nutox, trainiere einfach weiter, ernähre Dich so gut es geht, um vergiss mal das ewig Messen von dies und das alle 4 Wochen.... So schnell verändert sich der Stoffwechsel nicht, so schnell erzielt man kein großartigen Muskelzuwachs. Übrigens sind 81,8 % Muskelmasse reichlich viel, da bestehst Du eigentlich nur aus Muskeln und der Rest ist Fett. Hast Du keine Organe, Knochen, Haut und was sonst noch so wiegt? Wo hast Du denn diese Zahlen her? Warum orientierst Du Dich nicht am Spiegel und am Hosengürtel, ob Du zunimmst mehr Masse aufbaust, usw. Natürlich muss man seine Nahrungsaufnahme im Griff haben, aber man kann es auch übertreiben. Du wirst bei o.g. Werten ja nicht für einen Body-Wettkampf trainieren, da musst Du nicht so viel Stress machen. Du solltest auch mal Dein Training umstellen, wenn Du nicht irgendwann nur aus Brust und Trizeps bestehen willst. Sind das Deine Schwachpunkte, dass Du sie 2x trainierst oder sind das Deine Disko-Muskeln? Rücken und Beinmuskulatur ist viel größer und verbrennt deshalb auch mehr Energie. Wenn Du Dich darauf mehr konzentrierst wirst Du Deinen KFA reduzieren können. Und für Fußball ist das auch besser. Weiter viel Erfolg. LG

hab genau den gleichen Trainingsplan wie du :D nur geh ich nur 3x die Woche..

eigentlich solltest du mit dieser Umstellung eher Fett verlieren.. isst du zwischendurch sonst was? hast du etwas im Training umgestellt?.. 13 KFA ist eigentlich ziemlich gesund.. all zu tief würde  ich nicht gehen..

Nutox
Fragesteller

Ja zwischendurch mal Magerquark mit Myprotein Arome (hat ja kein fett oder zucker) und halt noch früchte. Eben: mein Problem ist nicht was ich esse, sondern dass ich zuviel esse aber will ja nicht hungern :(

Sammachine90  17.04.2015, 21:16
@Nutox

einfach rein hauen, das meiste wird eh zu Muskelmasse verwertet.. dass man ein bisschen Fett ansetzt ist normal. würd erst Defi machen wenn du in Richtung 20 KFA gehst ;) kannst optional noch Cardio machen.. damit habe ich auch noch angefangen (nur 1x pro Woche 20min durchpowern) zu viel Cardio kann allerdings gains killen hab ich gehört... weiss allerdings nicht sicher was dahinter steckt

Sammachine90  17.04.2015, 21:17
@Sammachine90

vor dem Schlafen nimmst eh besser Cassein und Morgens braucht der Körper erst mal Kolenhyrdate.. das Protein wird da noch nicht richtig verwertetr vor der ersten Mahlzeit

Duke1967  18.04.2015, 12:32
@Sammachine90

Casein zur Nacht, Kohlenhydrate am Morgen ist richtig, dass Protein am Morgen nicht gebraucht wird, falsch! Da Du in der Nacht am meisten Wachstumshormon (GH) ausschüttest, sind die Speicher morgens leer und müssen aufgefüllt werden, weil Du die ganze Nacht gefastet hast. Wenn Du nur Glukogen aus den Kohlenhydraten auffüllst, wird das an Energie verbrannt und die Fettzellen werden nicht angegriffen sondern bleiben als Reserve. Dadurch ist es nicht möglich seinen Körperfettanteil zu reduzieren.

Sammachine90  18.04.2015, 14:10
@Duke1967

Ich meine nur.. es ist doch verschwendung am Morgen gleich Whey zu nehmen, wenn eh erst die Glykogenspeicher aufgefüllt werden müssen.. kommt doch günstiger mit KH der Körper wandelt das Protein sonst doch eh nur um.. oder nicht? ich nehme einfach Massainer am Morgen.. 30 zu 70%

Sammachine90  18.04.2015, 14:10
@Duke1967

Ich meine nur.. es ist doch verschwendung am Morgen gleich Whey zu nehmen, wenn eh erst die Glykogenspeicher aufgefüllt werden müssen.. kommt doch günstiger mit KH der Körper wandelt das Protein sonst doch eh nur um.. oder nicht? ich nehme einfach Massainer am Morgen.. 30 zu 70%

Die Waagen, egal ob fitness oder zuhause, sind ungenau. Also trainier schön weiter und liss dich besser mal gründlich ein. Auf Fitness.expert und code fitness kannst du das machen. Und noch zu deiner Frage: nein du wirst nich durch whey fett zunehmen bzw. die kalorienbilanz ist ausschlaggebend

Nutox
Fragesteller

Okay Durch deine Antwort sehe ich schonmal dass du etwas in diesem Bereich verstehst. Ne null bin ich ja auch nicht wirklich. aber weiss nicht ob ich jetzt auf denn sommer definieren soll damit ich auch wirklich ein Sixpack bekommen kann oder eifach weiter trainieren. Im Moment mache ich keine Masse oder Defiphase.. also keins von beidem... und weiss nicht ob ein Ernährungsplan da helfen würde. Das Problem ist nicht wirklich : was ich esse. sondern eher wie viel ich esse. Ich habe nämlich 24h am tag hunger. und ja, wasser trinke ich genug. Habe ein Körperwasseranteil von 65.4 %

HojasAesthetic  18.04.2015, 01:50

Okei, das musst du entscheiden nach dem wie wohl du fühlst. Fühlst du dich undwohl oder willst einfach ein sichtbares sixpack, dann geh auf ein kaloriendefizit und du wirst abnehemen. Von ernährungsplänen halte ich nichts. Es gibt 2 sinvolle Möglichkeiten deine Ziele zu erreichen, entweder zu zählst bzw trackst deine makronährstoffe nach dem prinzip iifym oder du lernst intuitiv zu essen was du brauchts. Das letztere ist für die meisten wohl eine schwierige herausforderung. Myfitnesspal ist z.B eine app mit der du deine makros tracken kannst. Und das mit dem hunger kenne, spielt sich meistens nur im kopf ab. Deswegen lerne ich jetzt intuitiv zu essen, weil wenn ich mir regeln vorschreibe, wie alle 3 stunden zu essen oder nur bestimmte lebensmittel, dann denke ich nur noch ans essen und habe auch immer "hunger". Viel erfolg 👝😊

HojasAesthetic  18.04.2015, 01:51

Und fixiere dich nicht so auf diese zahlen, die bringen nichts und sind oftmals auch sehr ungenau :D

61 Kilo Muskelmasse bei 75 Kilo Körpergewicht - wow, du hast keine Knochen :-)

Die Veränderung, die du da festgestellt zu haben glaubst, ist so marginal, dass sie in den Bereich der Messungenauigkeit fällt. Du solltest dich nicht so auf diese Zahlen versteifen. Und Whey-Protein gehört in die Tonne, nicht in die Ernährung.