Frage von Derda2000, 53

Wie lange dauert es 85 kg Muskelmasse mit 10%kfa zu erreichen?

Hallo Leute, ich trainiere jetzt schon seit etwa drei Monaten und bin inzwischen von 182cm 65 Kilo und 15 -16 % Kfa auf 185cm 80 Kilo und 20%kfa und wollte mal fragen, wie lange es etwa braucht bis ich mein Ziel erreichen könnte. Desweiteren bin ich erst 15.ja ich weiß das in den Monaten eine kfa Steigerung entstand das vornehmlich Ziel war zunächst jedoch eine massphase.

Freue mich schon auf viele Antworten und entschuldige mich schon einmal vorher für Rechtschreibfehler da ich ein lese- rechtschreib- Schwäche habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ryuunosuke, 34

Hey

Das wird ohne Anabole Steroide mindestens 3 Jahre dauern.
Als Anfänger kann man sowieso nicht sein volles Potential ausschöpfen, weil das Wissen dazu einfach nicht da ist.
Wenn du dich perfekt ernähren und trainieren würdest, wäre das in 2 Jahren vielleicht machbar.

Wer sagt, dass das in z.B. einem halben Jahr möglich ist, hat keine Ahnung.

Kommentar von Derda2000 ,

Sorry das ich jetzt so blöd komme aber ich habe in drei Monaten 15+Kilo mit nur geringen fett Anteil aufgebaut (finde ich ) und das was du das sagst finde ich schon unrealistisch zumindestens die drei Jahre 


Kommentar von Ryuunosuke ,

Also.. bei einem Gewicht von 85kg auf 185cm bei 10% kfa hättest du einen ffmi von etwas mehr als 22.. Solche werte haben manche Professionelle Nautural-Bodybuilder mit mehr als 10 Jahren Trainingserfahrung, zwar nicht bei deiner Grösse, aber trotzdem..

Als Anfänger sollte es theoretisch möglich sein bei perfekter Ernährung und Training in einem Jahr 10kg reine Muskelmasse aufzubauen und dieser Wert ist schon ziemlich hoch gegriffen, ca. 6kg sind da schon realistischer.

Und zu den 15kg die du aufgebaut hast.. ich muss dich leider enttäuschen, aber wenn du keinen Gendefekt hast, der es dir erlaubt in kürzester Zeit sehr viel Muskelmasse aufzubauen, hast du hauptsächlich Masse in Form von Wasser und Fett aufgebaut.

Sorry wenn ich dir deine Illusionen nehme, aber Muskelaufbau ist ein langwieriger Prozess.

Kommentar von Derda2000 ,

ich habe mich selbst gewundert und selbst erfahrene fitness Trainer haben sich über meine erfolge gewundert, inzwischen habe ich die Vermutung, das ich mein pubertär bedingter muskelschub zusammen mit meinem Training startete (vlt auch durchs Training). inzwischen bin ich wieder bei 77 Kilo mit etwa 18 kfa. zu meinen Anfängen (vor etwa drei Monaten ) waren es rund 60-63 Kilo und 16kfa  durch diese beiden wert kann sich jeder errechnen wie viel Muskelmasse ich zugelegt habe

mfg jan und trotzdem danke für die Antwort

Kommentar von Ryuunosuke ,

Danke für den Stern ;)
Was sind deine Kraftwerte in den Grundübungen wenn ich fragen darf?^^ Also Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.

Kommentar von Derda2000 ,

klar darfst du fragen leider muss ich bis auf bankdrücken , die anderen Übungen wegen Rücken Problemen weglassen und wegen zu wenig gewicht im home gym ;) bei bankdrücken bewegt sich die maximal kraft etwa beim eigengewicht

Antwort
von KsGaamer, 34

Also das kommt denke ich auf dein Training, Ernährung und deinen Körper an. Du musst 5Kg masse Aufbauen und dann definieren. Ich empfehle dir auf 88Kg zu gehen und dann 3 Monate Defi. 

Müsste reichen, denke ich.

Kommentar von KsGaamer ,

88Kg, weil du bei der Defi wieder Muskelmasse verlierst. 

Kommentar von Derda2000 ,

Ok danke eine sehr kurze Zeit Spanne aber im Bereich des möglichen 

Kommentar von KsGaamer ,

Wenn du dir Zeit lassen willst, kannst du auch 5-6Monate Defi machen, aber das wird ätzend, glaub mir haha 

Antwort
von 1900minga, 16

Deine Frage ist sehr widersprüchlich.
Aber wenn du wirklich sehr hart trainierst, dann brauchst du für 15kg Muskelmasse mindestens 2 Jahre.

Wenn nicht sogar mehr