Frage von Eduardok, 64

Rechte Körperhälfte ausgeprägter als Linke?

Hi also ich gehe regelmäßig trainieren und mein Problem ist das meine rechte Körperhälfte sprich Brust, Bizeps, Trizeps ausgeprägter ist als meine linke Hälfte. Damit ist gemeint das ich rechts mehr Muskelmasse und Kraft habe und das sieht einfach nur blöd aus. Meine Frage wäre jetzt wie könnte ich das ganze Optimieren? Sollte ich mit meinem linken Arm mehr Übungen machen? Und wie mache ich das mit meiner Brust mir ist keine Übung bekannt mit der man nur eine Hälfte der Brust trainieren kann. Vielleicht habt ihr ja einige Tipps. Danke

Antwort
von XXXSquidXD, 42

Also mach wenn du es schaffst einfach mal jeden Abend mit der linken Hand liegestütze und wegen der Brust mach einfach 20 Rumpfbeugen pro Tag.
Hoffe ich konnte helfen;)

Kommentar von Eduardok ,

Danke werde es ausprobieren :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 32

So Du Kurzhanteltraining machst, kannst Du rechts im Kraftausdauerbereich und links im Hypertrophiebereich trainineren, bis ein Gleichstand erreicht ist.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community