Training skippen oder ganz auslassen?

2 Antworten

Wie stark ist dein Muskelkater?! Stell dir eine Skala von 1-10 vor, wobei 1=kein Muskelkater und 10=sehr starker Muskelkater ist. Ist deine Einschätzung 4 (oder kleiner), kannst du LEICHT trainieren (auch wenn die betroffene Muskulatur nicht deine eigentliche Zielmuskulatur ist.

Ansonsten lasse das Training heute sein und verschiebe es um einen Tag. Denn dann ist die Regeneration noch nicht abgeschlossen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
arawa2020
Fragesteller

Also wenn ich mein Arm bloß nach vorne ausstrecke merke ich nichts, lediglich wenn ich mit dem Arm ausgestreckt quasi gegen meinen Körper drücke

Komplett sein lassen, Training mit Muskelkater macht keinen Sinn, wirst dich damit nur verletzen

arawa2020
Fragesteller

Der Trizeps wird ja nur sekundär beansprucht, kann mein Training auch versuchen noch mehr auf die Brust zu fokussieren