Arme tun weh trotzdem trainieren?

2 Antworten

Hallo Missviolette!

Ich kenne Dein Alter nicht aber als Anfängerin solltest du völlig anders trainieren

Optimal wäre ein Ganzkörpertraining aller großen Muskelgruppen mit Pausentagen zur Regeneration

Und schone die Arme einige Tage, schönen Abend - viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Missviolette
Fragesteller

Ich bin 20. Ich trainiere halt für einen Sporttest und da geht es um Ausdauer und kraft. Ich muss mich 5 Sek mit dem Kinn über der Klimmzug Stange halten, 6 min mit 3 Schwierigkeitsgraden Fahrrad fahren, 40m sprinten und die hälfte meines Gewichtes so oft es geht Stämmen also mit einer Hantel. (35kg) Dazu wurden Übungen angegeben und dazu gibt es auch Workouts auf YouTube und die mache ich halt seit 1 Monat. Eigentlich seit 4 Monaten aber ich habe dazwischen einen Monat Pause gemacht was mega schade war. Nur Als Erklärung wieso ich so trainiere... Normalerweise mache ich auch immer nen Tag Pause aber am Mittwoch ist der Test. Kannst du mir vielleicht sagen, ob ich ein tag vor dem Test noch trainieren sollte oder eher nicht? und welche Übungen kurz vorher zum aufwärmen sinn machen? Ich hab Wirkich angst das ich mir am Vortag dann irgendwie weh tu oder so..

kami1a, UserMod Light  22.10.2022, 20:39
@Missviolette

Du solltest den Tag vorher Pause machen oder ein ganz leichtes Training quasi nur, um die Muskeln zu erinnern

Die etwa 2 Stunden vor de Test keine volle Mahlzeit einen Banane ist erlaubt

Und kurz vorher etwas Traubenzucker

Ich sag mal so das musst du selbst einschätzen können wenn du sagst ja alles fit das geht schon dann mach weiter wenn du aber sagst ich weiss nicht das tut schon weh dann würde ich sagen leg eine pause ein bis es besser wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung