Klimmzüge/Training

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich bringen auch Liegestützen etwas. Du sollst ja damit trainieren und mehr Kraft gewinnen. Auch Klimmzüge gehören dazu, nur musst du dir nicht so viele Gedanken machen, ob du jetzt gerade fünf oder nur drei Klimmzüge schaffst. Das kommt von alleine und mit dem Kraftzuwachs wirst du auch mal ganz locker zehn, zwanzig oder gar dreißig Klimmzüge schaffen. Aber wofür? Wichtig ist, dass du überhaupt einige Klimmzüge ganz locker zuwege bringst und damit deine Kraft tranierst. Du bist ein Mädchen, das sicherlich keine breiten Schultern und keinen Latissimus ( die V-Form am Rücken) braucht. Deshalb mach langsam und wie du es selbst am liebsten magst. Egal, ob eng oder breit gefasst.

fang mit liegstützen an,kümmer dich später um klimzüge.wievile liegstzützen machst denn so?