"Breiter" Rücken bei Frauen von Klimmzügen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trainiere meine Arme und meinen Rücken schon seit einer ganzen Weile. Natürlich nicht so extrem, jeden Tag bis zu 40 Liegestütze. Der Rücken wird etwas breiter, aber nicht viel. Er sieht trainierter aus.

Da ich sehr schmal gebaut bin, macht das bei mir überhaupt nichts. Du darfst dir natürlich nicht vorstellen, dass du ein Kreuz bekommst wie ein Bodybuilder. Das ist als Frau sowieso unmöglich...

Ich habe durch den Schwimmsport auch einen etwas breiteren Rücken... stört niemanden.

Wenn Du die Muskeln trainierst, egal wo, dann baut sich Muskulatur auf und es wird "breiter".

Von deinen paar Klimmzügen wird dein Rücken nicht breiter. Keine Angst.

ReBeTe
Fragesteller

Der Rücken wird nicht breiter, aber meine Muskulatur schon stärker oder?

ReBeTe
Fragesteller

Okay also der Rücken wird nicht breiter, aber meine Muskulatur schon etwas stärker oder?