Hallo, normalerweise gibt es da von der Schule Vorgaben/Richtlinien, wie was gemacht werden soll. Kann jetzt nur von meinen Kinder sprechen (MR/Abitur) waren Fach-bzw. Hausarbeiten fällig.

auf dem Deckblatt:

Schule

Thema

Bild passend zum Thema oder Zitat

Autor

betreuender Fachlehrer

Fach

Ort, Datum

Viel Erfolg :-)

...zur Antwort

Ich habe zwei Zwergkaninchen - beide 4 Jahre. Eines davon ist etwas kompakter, d.h. es kann sich nicht richtig den Blinddarmkot aufnehmen. Dadurch ist es immer etwas "verkotet". Ich bade es jeden Tag. D.h. kleine Wanne mit lauwarmen Wasser, den Hintern vollständig rein und alles dann säubern. Ab und zu lasse ich es in der Tierklinik im Po-Bereich rasieren, dann haftet nicht ganz so viel Kot an. Beide Zwergkaninchen sind mindestens zweimal im Jahr in der Klinik vorstellig. (bevor hier einige los meckern ;-))

...zur Antwort

Viele Menschen kommen auf dem Forum zusammen; sie führen kritische Gespräche über Cäsar und Kleopatra:

.................................

................................

Was? Ist das etwa wahr? Kann man das etwa glauben?

Auch wenn die einen sie schöne Frau nennen die anderen sie eine schöne Frau. Gilt die Frau etwa mehr als der frühen Siege? Richtet sich der Sieger ganz Galliens etwa nach der Frau? Viele nennen dich Oh Cäsar einen Sklaven Kleopatras; Du bist oft nahe bei dir Königin um dessen Gefallen du dich bemühst und sie mit vielen Geschenken erfreuen willst.

Du willst Ägypten nicht verlassen, obwohl du Ptolemajus besiegt hast und den Frieden schon geschaffen hast.

Ist Cäsar etwa mit dem Tod ? zufrieden? Sieht er etwa nicht die Gefahren eines neuen Krieges , erkennt er etwa nicht die Pläne der Feinde.

ich kann kein Latein - vielleicht hilft es aber trotzdem

...zur Antwort

Für mich persönlich waren alle Entscheidungen, die ich in dem Moment getroffen habe - die richtigen. Sicher waren nicht alle gut. Aber sie haben mich voran gebracht.

...zur Antwort

Hallo timer18,

Ruhig sein heißt nicht etwas Schlechtes. Ruhig sein heißt, dass man in der lauten Welt viel mehr aufnimmt und sich Gedanken macht. Probleme in der Schule im mündlichen Bereich sehe ich nicht unbedingt. Man kann sich trotzdem melden und Gedanken austauschen. Ruhig hat vielleicht den Nachteil, dass man sich manchmal unterbuttern lässt, aber auch dagegen kann man Strategien entwickeln. Ich war selbst in der Schule immer eine sehr ruhige Schülerin - hatte aber trotzdem sehr gute Noten. Bin immer noch teilweise ruhig bzw. introvertiert. Manche Menschen schätzen es, andere finden es doof.

...zur Antwort

Hallo,

Budapest ist eine schöne Stadt, aber im Sommer unerträglich :-). Es sind einfach zu viele Touris in der warmen Jahreszeit dort unterwegs. Ich persönlich würde dort nicht gerne leben wollen. Aber ich würde auch nicht gerne in Berlin, Stuttgart, Paris usw. leben wollen, da ich eher der Kleinstadtyp bin.

In Ungarn könnte ich mir aber durchaus vorstellen zu leben, weil es schon so etwas wie meine zweite Heimat ist (der Vater meiner Kinder stammt aus Ungarn ). Ich schätze sehr die Menschen in Ungarn. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.

...zur Antwort

Da Du auch u.a. Ungarn angegeben hast - beziehe ich meine Antwort darauf.

Die Ungarn trinken zum Pörkelt (das entspricht eher unserem Gulasch) und zum Gulyás (was eher eine Suppe ist) - gerne ein Bier. Es sind ja beides sehr deftige Gerichte. Ich selbst würde auch ein Bier nehmen - allerdings trinke ich keinen Alk und esse weder Pörkelt noch Gulyás - da ich Vegetarier bin. Habe aber nach Ungarn familiäre Beziehungen :-)

...zur Antwort
Ich bin zwischen 40 und 50

Mein Leben wird sich sicher in den nächsten 5 Jahren nicht großartig verändern. Ich wünsche mir Gesundheit und weniger Stress. Verändern müsste ich dringend, nicht mehr für andere Menschen "zu springen". Ich merke, dass das manchmal doch an meine Grenze geht bzw. ich zu kurz dabei komme. Allerdings versuche ich das schon ein paar Jahre zu ändern. Ich bin mit meinem Leben zufrieden so wie es ist. Ich kann sagen, dass ich angekommen bin. Meine Kinder werden sicher in 5 Jahren aus dem Haus sein. Dann bleibt noch mehr Zeit fürs Reisen. Wenn ich 50 bin (also in 5 Jahren) würde ich gerne eine Flusskreuzfahrt machen. Jetzt fühle ich mich irgendwie noch zu jung dafür;-) . Cornwall steht auch noch auf der Wunschliste. Daran hindert mich eigentlich nur die Angst vor dem Linksverkehr.  


...zur Antwort

Schwierige Frage... ehrlich gesagt, habe ich keine wirkliche Idee. Habe alles was ich brauche. Großartige Wünsche habe ich auch nicht. Ich würde das Geld für den nächsten Sommerurlaub aufheben. Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.

...zur Antwort

Hallo,

Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Er gehört für mich dazu und ausserdem trifft er uns alle. Deshalb kann ich ziemlich relaxt damit umgehen.

Angst habe ich vor Höhe und Enge.

...zur Antwort

Eine Mitschülerin ist seit 1979 ( 1. Klasse) auch beste Freundin. Also fast täglicher Kontakt :-). Zu ca. 10 Leuten aus der Schulzeit loseren Kontakt. Klassentreffen gibt es bei uns seit dem letzten Jahr jährlich, da wir festgestellt haben, dass wir alle nicht jünger werden. Wir waren eine tolle Klasse. Möchte die Schulzeit nicht missen.

...zur Antwort

Hi, ich denke, dass der Flor (heißt das so? Bin mir gerade nicht sicher.-)) - entscheidend ist. Also, was möchtest Du streichen? Die Farbe ist zweitrangig ;-)

...zur Antwort

Ich bin oft mit dem Kanu unterwegs. Natürlich sollte man vorher noch einmal auf das WC gehen. Sonst kann es manchmal eng werden, da es nicht immer einen Platz zum Festmachen gibt. Zur Not habe ich immer einen kleinen Behälter dabei, wenn ich mal gar keine Möglichkeit habe. Habe ich allerdings noch nie benutzen müssen :-) Ins Wasser fallen ist nicht so toll;-) Wenn man sich vorschriftsmäßig benimmt im Kanu -sollte das auch nicht passieren. Mir ist das als langjährige und erfahrene Kanutin erst einmal passiert, weil ich eben mal aufs WC musste und die Stelle zum Festmachen nicht optimal war. Vergiss die Wechselsachen nicht. Wasserdicht natürlich verpacken. Binden - da passiert nicht wirklich etwas.

...zur Antwort

Moin,

meist essen wir erst am Abend dann irgendetwas "Vernünftiges". Selbst die Kinder haben bei den Temperaturen momentan keinen Hunger. Schulbrote kommen unberührt zurück. Essen ist also irgendwie gar nicht möglich.

Am Abend dann meist nur Melone oder einen Salat. Mehr geht gerade nicht. Trinken dafür um so mehr - allerdings nur Wasser.

Bei uns geht das schon seit Mitte Mai so mit den hohen Temperaturen und keinen Regen. Also wird die Küche weiterhin kalt bleiben.

Die Tiere haben zur Zeit auch sehr wenig Appetit. Lieben auch nur Wasser und versuchen ein schattiges Plätzchen zu finden.

...zur Antwort