Hallo Guten Morgen zum Wochenteiler heute:-) Bleibt bei euch im Sommer die Küche auch manchmal kalt bei den hohen Temperaturen?

49 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen OpiPaschulke,

vielen Dank für die lieben Wünsche und die Tasse Kaffee. Das wünsche ich dir natürlich auch.

Also bei uns hat sich bei heißem Wetter kaltes Gurkensüppchen ganz gut bewehrt. Es gibt viele Rezepte dafür im WEB. Oder Butterschwenkkartoffeln mit grob geraspeltem Gurkensalat und Rührei.

Ich wünsche ebenfalls allen einen super Tag.

LG Lazarius

https://www.sprueche-suche.de/guten-morgen-spruch-wake-up-and-smile/

Fredlowsky  06.06.2018, 11:54

Oh dass muss gut sein!

Fred schickt dir aus einem sehr warm, sonnigen Wien herzliche Grüße.

Lazarius  06.06.2018, 13:05
@Fredlowsky

Oh ja, das ist es.

Herzliche Grüße aus dem schönen Dresden mit heute moderaten 23 °C.

LG Lazarius

Lazarius  16.07.2020, 18:39

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Abend. LG Lazarius.

Einen wunderschönen Bergfest-Mittag, dir, lieber Opi und dem ganzen Rest der gugumo-Gang! :)

Bei uns gibt's lange Gesichter, wenn nichts "Gescheites" auf den Tisch kommt, deshalb bleibt bei uns die Küche im Sommer zumindest nicht vollständig kalt. Wenn ich mittags alleine bin, esse ich auch gern einfach mal einen Salat, aber damit brauche ich meinen Männern und Männleins nicht zu kommen.

Gibt dann halt eher leichte Sachen, so Richtung Mittelmeerküche, oder wenn ich mich überhaupt nicht aufraffen kann, auch einfach mal was (Teil-)Fertiges.

Heute gibt es zum Beispiel Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, da muss man nicht groß in der Hitze stehen, das macht der Backofen quasi alles von ganz alleine. ^^

Wünsche allen einen schönen Mittwoch mit Speisen, die allen schmecken. :)

Fredlowsky  06.06.2018, 13:08

Gescheite Menschen müssen was Gescheites essen, daher geht da sbei dir gar nicht anders.

Liebe Chu, Fred schickt dir aus einem sehr warm, sonnigen Wien herzliche Grüße.

Chumacera  06.06.2018, 13:12
@Fredlowsky

Aus der bedeckten - aber trotzdem warmen - Vorderpfalz ganz herzliche Grüße zurück und vielen Dank! :)

Guten Morgen.

Bei uns wird immer gekocht..jeden Tag frisch auf den Tisch.

Im Sommer gibts dann halt leichtere Speisen und Salat gibts zu den allermeisten Sachen sowieso dazu und ich esse gern Obst zum Nachtisch.

Meine Kinder sind verwöhnt diesbezüglich u mögen es gar nicht, wenns nichts ordentliches zu beißen gibt^^

Fredlowsky  06.06.2018, 11:42

Bin beim Essen wie deine Kinder!

Fred schickt dir aus einem sehr warm, sonnigen Wien herzliche Grüße.

Moin Moin zusammen :)

die Küche bleibt tatsächlich bei so hohen Temperaturen gelegentlich kalt. Es gibt dann Salatteller in allen Varianten mit viel Obst, vor allem Melone und Erdbeeren.

Nudel- und Kartoffelgerichte gehen allerdings auch bei der Hitze :)

Wünsche einen schönen Tag :)

P.S.: viel Wasser oder (warmen oder kalten) Tee trinken nicht vergessen :)

Fredlowsky  06.06.2018, 13:10

Wird sicher trotzdem gut schmecken!

Fred schickt dir aus einem sehr warm, sonnigen Wien herzliche Grüße.

Nicht nur in der warmen Jahreszeit bleibt die Küche öfter kalt, sondern das ganze Jahr über. Man braucht kein warmes Essen, um sich vollwertig und gesund zu ernähren. Da ich kaum Fleisch esse, für das Erhitzen auf irgend eine Art notwendig ist, bin ich mit Salaten oft zufrieden.

Allen gugumo-Lesern wünsche ich ein gut geschärftes Messer zum Wochenzerteilen!

Fredlowsky  06.06.2018, 11:40

Finde ich auch.

Fred schickt dir aus einem sehr warm, sonnigen Wien herzliche Grüße.