Wie soll euer Leben in 5 Jahren aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin zwischen 16 und 20 29%
Ich bin zwischen 20 und 30 29%
Ich bin zwischen 40 und 50 19%
Ich bin zwischen 30 und 40 14%
Ich bin zwischen 60 und 70 5%
Ich bin unter 16 5%
Ich bin zwischen 50 und 60 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin zwischen 40 und 50

Mein Leben wird sich sicher in den nächsten 5 Jahren nicht großartig verändern. Ich wünsche mir Gesundheit und weniger Stress. Verändern müsste ich dringend, nicht mehr für andere Menschen "zu springen". Ich merke, dass das manchmal doch an meine Grenze geht bzw. ich zu kurz dabei komme. Allerdings versuche ich das schon ein paar Jahre zu ändern. Ich bin mit meinem Leben zufrieden so wie es ist. Ich kann sagen, dass ich angekommen bin. Meine Kinder werden sicher in 5 Jahren aus dem Haus sein. Dann bleibt noch mehr Zeit fürs Reisen. Wenn ich 50 bin (also in 5 Jahren) würde ich gerne eine Flusskreuzfahrt machen. Jetzt fühle ich mich irgendwie noch zu jung dafür;-) . Cornwall steht auch noch auf der Wunschliste. Daran hindert mich eigentlich nur die Angst vor dem Linksverkehr.

ShatteredSoul
Fragesteller

Du scheinst ein großes Herz zu haben. Das ist schön und selten, aber bitte denke dabei auch an dich :)

Das mit dem Linksverkehr sollte auch kein Hindernis sein. Man gewöhnt sich schnell daran.

Auf jeden Fall sind das tolle Ziele, die du sicher alle erreichen kannst. Ich drücke dir die Daumen :)

Ostseemuschel  03.09.2018, 18:03
@ShatteredSoul

ohja... ich habe ein viel zu großes Herz. Du hast recht bzw. ich weiß es ja selbst, dass ich an mich auch denken muss. Ich war schon zweimal in Schottland und hatte schon als Fußgänger, Probleme mit den Autos ;-). Aber es stimmt schon, wo ein Wunsch ist, ist auch ein Weg ;-) Danke für´s Daumendrücken. Freundliche Grüße von der Ostsee :-)

ShatteredSoul
Fragesteller
@Ostseemuschel

Mooooment! Willst du damit andeuten, dass du niemanden hast, der mitkommt? Dann frag ich mich aber, warum du dich so für andere Leute krumm machst. Sie sollten es auch zu schätzen wissen und dich wirklich als Freundin sehen. Da wird ja wohl eine Person dabei sein, die bereit ist, mit dir mitzukommen. So eine Reise ist ja schließlich auch etwas schönes :)

Ostseemuschel  03.09.2018, 18:12
@ShatteredSoul

na klar - habe ich jemanden der mitkommen würde. ;-) Hätte ja sein können, dass Du mitkommen wolltest...;-)

ShatteredSoul
Fragesteller
@Ostseemuschel

Das freut mich. Nein, ich muss wohl ablehnen, zumal ich noch nicht weiß, wie mein Leben in 5 Jahren aussieht ;-)

Ostseemuschel  11.09.2018, 06:18
@ShatteredSoul

Dankeschön! Grüße von der regnerischen Ostsee (sonst scheint hier aber immer die Sonne ) ;-))

Ich bin zwischen 20 und 30
  • Einen Umbruch schaffen, ein neues Studium abgeschlossen haben, ausgezogen sein und mit der Frau zusammenzuleben, die ich liebe.
  • Einen kleinen aber verlässlichen Freundeskreis haben.
  • Einen Job haben, der mir Spaß hat, mich nicht stresst und nicht zu viel Zeit kostet, von dem man gut leben kann.
  • Für Familiengründung ist mir das zu früh.
ShatteredSoul
Fragesteller

Hört sich alles super an und vor allem: es ist realistisch! :)

ShatteredSoul
Fragesteller
@DerHelfer1111

Die Sache mit dem Studium ist vielleicht das schwierigste und auch das gewagteste, aber dennoch nichts Unmögliches. Allein der Wille zählt.

Ich bin zwischen 20 und 30

Über sowas mache ich mir keinen Kopf. Man kann sowieso nicht sagen, wie und wo man sich in 5 Jahren sieht. Die Umstände und die Entscheidungen die man trifft oder nicht trifft und auch die Entscheidungen die andere treffen und nicht treffen, verändern den Ablauf sowieso immer wieder. Die genaue Bezeichnung ist: Schmetterlingseffekt.

Daher, ich lebe spontan. Karriere und eigene Familie will ich nicht, daher muss ich nicht so strebsam mein Ziel verfolgen, wie jemand der z.B. Arzt werden will. Mir reicht ein bisschen Geld für die Dinge die man so braucht und gut ist.

Zu leben und Spaß daran zu haben ist mir wichtiger, als mir einen Namen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ShatteredSoul
Fragesteller
Mir reicht ein bisschen Geld für die Dinge die man so braucht und gut ist.
Zu leben und Spaß daran zu haben ist mir wichtiger, als mir einen Namen zu machen.

Sympathisch! Da schreibst du mir aus der Seele :D Nur dass du keine Familie gründen willst, finde ich ein bisschen schade. Aber das hat sicher auch seine Gründe.

Ich bin zwischen 20 und 30

Mein Wunsch wäre, wieder gesund zu sein. Ich leide nämlich an Diabetes Mellitus Typ 2 und bin 30 Kilo übergewichtig. Was ich an mir verändern möchte: Ich möchte abnehmen und selbstbewusst werden. Meine Freundin starb im Januar mit noch nicht einmal 30Jahren an einem Krampfanfall. Sie war gerade mal so alt wie ich. Ich vermisse sie so sehr und komme mit ihrem Tod gerade überhaupt nicht zurecht, denn ich hatte noch nicht einmal die Chance, mich von ihr zu verabschieden.

Ich möchte mit ihrem Tod abschließen können und wieder glücklich werden. Ich bin nicht glücklich damit, so wie es jetzt ist. Vor 24 Monaten habe ich noch eine Person verloren. Im Januar nun auch noch meine Freundin. Verluste im Leben tun weh. Vor allem, wenn man die Menschen gemocht hat.

Es soll wieder Ruhe, Frieden, Liebe, Harmonie, Geborgenheit, Zusammenhalt, Freundschaft und alle anderen schönen Dinge des Lebens auf unserer Erde herrschen.

ShatteredSoul
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich möchte dir mein Beileid aussprechen und wünsche dir ganz viel Kraft, dass du mit dem Tod deiner Freundin besser umgehen und damit abschließen kannst. Und ich drücke dir die Daumen, dass du all deine Ziele erreichen wirst!

Ich bin zwischen 60 und 70

Hallo..

Ja was wünscht man sich in unserem Alter...

Das man nicht (mehr/wieder) schwer erkrankt.

Zusammen mit meiner Frau noch viele glückliche

Jahre zu verbringen...inklusive unserem Kater Felix...

VG Yazz12(-:

ShatteredSoul
Fragesteller

Ich bin mir sicher, dass ihr das werdet :-)

Yazz12  03.09.2018, 15:47
@ShatteredSoul

Dankeschön...

Dir/euch auch alles Gute und nicht nur für die nächsten 5 Jahre.

VG Yazz12(-: