Wie viele Klimmzüge könnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich kann 3-8 Klimmzüge 29%
Ich kann keinen einzigen Klimmzug 24%
Ich kann 8-15 Klimmzüge 24%
Ich kann 1-2 Klimmzüge 12%
Ich kann 15-25 Klimmzüge 6%
Ich kann mehr als 25 Klimmzüge 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann 8-15 Klimmzüge

Glaube wenn ich mir wirklich mühe gebe um die 12-15.

Ich trainiere mit dem "Latzug" im Gym, das ist im Prinzip ein invertierter Klimmzug in welchem der Core stabilisiert und der Rücken isoliert wird.

Klimmzüge sind aber auch eine wirklich schwere Übung. Hab nie mehr als 15 davon geschafft. Die werden aber auch maßgeblich dadurch beeinflusst wie hoch dein Körperfettanteil ist und wie ausgeprägt deine Beine sind.

Ich kann 8-15 Klimmzüge

Eben 11 geschafft

Ist eine Top Übung, und ich hab 'ne Klimmzugstange an der Wand angebracht

Ich kann keinen einzigen Klimmzug

ja... irgendwie ist es schon etwas "traurig"... aber ich befürchte, dass ich keinen einzigen Klimmzug schaffen würde =(

Bin leider nicht so sportlich... was mir irgendwie die Motivation verdirbt, überhaupt mit Sport anzufangen. Und weil ich ansonsten mit Arbeit, Haushalt und Schule genügend zu tun habe, wüsste ich auch nicht, wo ich Zeit für Sport auftreiben sollte.

Ich bewundere deine Motivation, wie du für deine Klimmzüge trainierst! Und hoffe, dass du schon bald erfolgreich sein wirst =D

gfpnic
Fragesteller

Danke!

Ich hoffe, du findest die Motivation und die Zeit, um Sport zu machen, und wenn es nur 2 Minuten sind :D

Ich kann 8-15 Klimmzüge

Habe auch eine Klimmzugstange zu Hause. Benutze sie nicht so regelmäßig, bin deswegen seit 8 Monaten bei 12 Klimmzügen. Das coole bei Klimmzügen ist, dass wenn du schon ein paar kannst es ziemlich schnell nach oben geht. Nur der Anfang ist echt nicht leicht. Doch wenn man motiviert bleibt dann lohnt sich das auf jeden Fall.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kann keinen einzigen Klimmzug

Leider nicht, hab neulich mal eine Klimmzugstation ausprobiert... auch mit sehr viel Gegengewicht waren es nicht besonders viele