Muskelkater durch leichte Übung?

4 Antworten

Hallo! Vermutlich werden die angesprochenen Muskeln bei Deinen Workouts nicht so intensiv gestresst wie bei Klimmzügen .

Starker Muskelkater - 2 Tage Pause. Danach machst Du halt egelmäßig Klimmzüge und das Problem ist nach einigen Wochen Geschichte.

Denn sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Vielleicht machst du zu selten Klimmzüge? Vielleicht trainierst du Latziehen. Ist gut, ersetzt richtige Klimmzüge aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Wahrscheinlich machst du selten Klimmzüge und das war eben ein neuer Reiz für deine Muskeln weshalb du Muskelkater hast, oder du hast nach langer Zeit mal wieder deine Muskeln beansprucht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich nicht aufgewärmt

Basti77358
Fragesteller

Das heißt der muskelkater ist nicht wirksam? Den ich jetzt habe

mmhokay  12.04.2022, 20:32
@Basti77358

Kein Muskelkater ist wirksam. Sind eben Verletzungen, weil deine Muskeln halt Risse haben.