Ich habe Muskelkater in den Armen. Was hilft dagegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blackmaba! Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.  Schmerztabletten wenn es ganz schlimm ist - spätestens am 3. Tag wird es besser nach 5 Tagen bist Du durch.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das gleiche habe ich im Moment auch ich warte auch auf meine Antworten aber was ich empfehlen würde ist Magnesium nehmen und ein bißchen dehnen aber nicht zu viel und versuch spezielle Creme für die Muskeln aufzutragen wie zum Beispiel pferdebalsam oder wie das heisst

Sportsalbe oder einfach warten bzw.Hilft sie nicht sonder kühlt etwas LG.

justcourious  24.12.2021, 22:38

Dein Ernst!? Kühlen bei muskelkater !?🤦‍♀️

Mach noch mehr Sport durch die dabei entstehenden Milchkörperchen werden Muskeln gebildet. Der Kater an sich sind kleine Risse in den Muskeln.

Bananen oder Kirschsaft trinken hilft auch oft ganz gut. Oder nimm ein Basenbad kann man bei DM kaufen. Einfach entspannen und in zwei Tagen ist auch schon wieder vorbei