Brutaler Muskelkater

4 Antworten

Hallo! Was ich nicht beurteilen kann : Ist das alles Muskelkater? Wäre nicht tragisch. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome lindern. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Du kannst sogar weiter trainieren. Aber es könnte natürlich zusätzlich eine Zerrung sein. Also vorsichtig. Vielleicht mit Pferdesalbe einreiben. Stinkt zwar, ist aber optimal. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hatte ähnliche Probleme und mein Hausarzt riet mir dringend zu Ruhe bis die Schmerzen weg sind! Er sagte, das jeder Muskelkater im Endeffekt nichts anderes ist als Risse in der Muskulatur, und diese müssten heilen. An Bewegung reicht es völlig was du bis dahin ja normalerweise mit dem Arm ohnehin machst im Alltag.

ausruhen, eisbäder, kirschsaft und ingwer helfen, aber auf keinen fall massieren