Bizeps trainieren, trotz Brustmuskelkater?

3 Antworten

Kommt drauf an wie lange deine letzte brust session her ist und ob du den schmerz aushälst.

Muskeln sind nach 24 stunden schon wieder bereit für neuen input aber der muskelkater bleibt wenn du wieder trainierst trotzdem länger.

Ja ohne Einschränkung. Das eine ist streckende das andere beugende Muskulatur, also quasi der Gegenspieler.

Natürlich der Bizeps hat jetzt nicht wirklich viel mit der Brust zu tun oder wie meinste du das ?

Trizeps ist bei Brust Übungen dabei und Bizeps bei Rücken aber nicht zwingend Brust bei Trizeps oder Rücken bei Trizeps. Brust bei Bizeps schon mal gar nicht.

LG

LuckyJack1986  15.10.2018, 10:28

Je nach Ausführung arbeitet der Brustmuskel stabilisierend mit.

Bei Preacher Curls so gut wie garnicht, bei freistehenden Curls schon mehr. Allerdings eben nur stabilisierend und somit kann durchaus trainiert werden.