trizeps training mit muskelkater im bizeps...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, kannst Du ohne Probleme machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Da hast Du deinen Splittingplan wohl nicht gut aufgebaut ;-) Bizeps und Trizeps als gegenläufige Muskeln sollten immer in der selben Trainingseinheit abgearbeitet werden

chester23
Fragesteller

ich hatte gestern mit nem kumpel ein wenig geboxt (habs vorher noch nie gemacht) daher kommt das

KdKfreak  30.07.2012, 14:14
@chester23

wie kommst du darauf das gegenläufige muskeln immer an einer te abgearbeitet werden müssen? dann müsste man ja grundsätzlich brust und rücken in eine te packen

LebronJames728  12.02.2021, 14:36

Neu nicht unbedingt. Es gibt sogenannte Push, Pull und Legday. Bei diesem Training ist der Sinn, dass man Ähnliche Musklelgruppen auch zusammen trainiert. Also bei push Day Brust, Trizeps und Schulter. Während sich diese Muskeln regenerieren kann man die Gegenspieler trainieren sprich Rücken und Bizeps oder den Leg-Day machen

wo ist das problem? solange dus nicht übertreibst ist alles gut. dass du auch muskelkater im bizeps hast ezigt ja nur, dass du den bizeps mit trainierst. glaub nicht dass das nen problem ist wenn du splittest. zur not mach eine andere übung für den trizeps, dass der bizeps nicht mehr beansprucht wird

Was hat Muskelkater im BIZEPS mit training für den TRIZEPS zu tun?

chester23
Fragesteller

das sollt ihr mir sagen ;)

warte lieber meine erfahrung war sehr schmerzhaft kam sogar zum Schlafentzug :D