Nach Bizeps training kein Muskelkater?

2 Antworten

Wie oft trainierst du ihn denn pro Woche?

Angeboy
Fragesteller

spielt ja keine Rolle, auf jedenfall hab ich nach dem Training den nächsten Tag nie Muskelkater. Durchschnittlich 3 mal

4tt4X  10.11.2012, 17:54
@Angeboy

Und wie es eine Rolle spielt. 3 mal die Woche ist zu oft, maximal 2 mal sollte reichen. Darum hast du auch keinen Muskelkater.

Angeboy
Fragesteller
@4tt4X

Aber alle 2 Tage ist doch gut, oder nicht ?

Wieso bekomme ich keinen Muskelkater, wenn ich zu oft trainiere ? Ergibt doch gar keinen sinn :o

Hallo! Einen Muskelkater bekommst Du nur bei einem un- oder stark untertrainierten Muskel. Dein Muskel ist trainiert. Übrigens gehört der Bizeps zu den Muskeln, die sich durch ein gutes sonstiges Training oder auch nur Ausübung von bestimmten Sportarten ganz gut ausbilden können - ohne spezielles Bizeps-Training. Bin selbst ein gutes Beispiel dafür. Trifft übrigens auch auf den Trizeps zu. Hingegen wird man einen Sixpack nur durch spezielles Training bekommen. Tschüs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium