Frage von Unknownnss, 88

Bizeps mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen trainieren??

Habe 2Jahre Trainingserfahrung und hab den Bizeps mit Pull Training immer mitreingenommen. 8-12Wdhl. Habe YT Video gesehen wo einige meinen der Bizeps reagiert am besten mit viel Gewicht und wenig Wdhl. Was sind eure Erfahrungen.?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Hypertrophie, Muskulatur, 52

Hallo! Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen.  Betrifft auch den Bizeps. 

Eine Ausnahme sehe ich nur bei den Kniebeugen das sehe ich 6 - 8 Wiederholungen. Übrigens wird der Bizeps bei vielen Übungen mittrainiert. Ich trainiere ihn null isoliert - würdest Du nicht glauben. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von KaeseToast1337, 64

Naja kommt eher darauf an wie du am besten erfolge machst also miss mal deinen oberarmumfang und nach ein paar monaten wieder und vergleiche beides dann siehst du am besten was besser ist.

Antwort
von Trip96, 66

Ich mache mit den Hanteln am liebsten eine Art "Dropdown" mit vielen Wiederholungen. 

Also am Anfang Maximalgewicht und dazu so viele Wiederholungen wie es geht. Wenn ich jetzt z.b. 11 schaffe dann geh ich ein Gewicht runter und mach nochmal 4 hinterher sodass ich immer auf 15 komme.

Allgemein merke ich den Trizeps sowie den Bizeps oder die Waden (kleine Muskeln) am besten bei wenig Gewicht und mehr Wiederholungen. 

Aber solange du den Muskel reizt und das gut merkst ist alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community