Trotz sehr krassem Push Training kein Muskelkater im Trizeps?

3 Antworten

Ich hab immer nur in den ersten beiden Trainingsmuskelkater gehabt, und dann gar nicht mehr, egal wie krass das Training war. Also ja das würde ich als absolut normal bezeichnen

Niklas1817
Fragesteller

hast du trotzdem weiter muskeln aufgebaut?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hey,

sehr cool, dass Du ein gutes Workout hattest.

Du hast keinen Muskelkater, weil Deine Muskeln schon an eine starke Belastung gewöhnt sind. Muskelkater hat man meistens nur die ersten Monate oder nach einer Pause.

Deine Muskeln bauen sich natürlich trotzdem auf, also keine Sorge. :)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Viele Grüße,

Lukas Warnecke

Du trainierst seit einem Jahr und glaubst immer noch du brauchst für Muskelwachstum Muskelkater?

Niklas1817
Fragesteller

nein aber wenn das Training mega effektiv war wirklich perfekt , also Muskelkater ist da auch egal?

deload  07.10.2021, 09:48
@Niklas1817

Muskelkater kommt in erster Linie von ungewohnter (Über-)Belastung. Wenn du regelmässig dieselben Trizeps-Übungen machst, bekommst von dem einen Training auch keinen Muskelkater.

Ein Zeichen für Muskelaufbau ist eher so eine Art belegtes Gefühl und ein etwas schwächerer Muskel. Also man spürt quasi so ein bisschen, dass man trainiert hat und ist in der Muskelgruppe nicht zu Höchstleistungen fähig.