Der "Beruf" des "Händlers" geht etwas weiter als nur Kram zu kaufen und höherpreisig wieder zu verkaufen. In einer kaufmännischen Ausbildung musst Du Dich mich solchen Sachen wie Buchhaltung, Kalkulation, Steuern, Rechnungswesen auseinandersetzen, damit Du den Ansprüchen auch genüge tust.

...zur Antwort

Meiner Tante hatten wir vor ein paar Monaten ein iPad geschenkt und die Dame macht mit ihrem 76 Jahren echt ne gute Figur damit. Sie benutzt das Teil aber nur für E-Books. Aber vielleicht wäre ja ein E-Book-Reader was für Deine Schwiegermutter

...zur Antwort

Viel gießen und Dünger an die Wurzeln.

Vergiss es, das lässt sich nicht beeinflussen

...zur Antwort

Terrier haben alle einen starken Jagdtrieb und ihren eigenen Kopf. Das sind eigentlich keine Anfängerhunde - Yorkshire-Terrier mal ausgenommen...

Schau Dich mal im Tierheim um, da findest Du bestimmt einen familientauglichen Hund und Welpen gibt es dort auch sicher.

...zur Antwort

Nee, genau umgekehrt: nicht jeder Single mit Niveau ist auch Akademiker. Aber Akademiker in einer Beziehung sind auch angesprochen ;-)

...zur Antwort

Das kann schon mal ein paar Tage dauern. Sofern dort noch irgendwas rumliegt, womit die Maus sich den Bauch vollschlagen kann, solltest Du das erst einmal beseitigen. Die wird erst an den Köder gehen, wenn sie ordentlich Kohldampf hat. Und nimm ein Stückchen Brot als Köder

...zur Antwort
Seltsames Geräusch - Holzfressendes Insekt?

Hallo GF-Community!

Ich hätte mal ne Frage an die Insektenkundler hier. Und zwar höre ich schon seit etwa ner Woche in meinem Zimmer ein seltsames Geräusch.

Dazu muss man sagen, dass ich noch bei meinen Eltern unterm Dach wohne und deshalb befürchte, dass wir vielleicht irgendwas Holzfressendes im Dach haben, da wir auf nem Kaff in Franken wohnen, und dass direkt am Waldrand.

Dass Geräusch klingt etwa wie fressende Heuschrecken, also es ist eine art leises Kratzen und ächzen, ich dachte zuerst nur, das Holz würde sich vielleicht in der Sommerhitze etwas dehnen und deshalb knacken.

Außerdem hörte ich das Geräusch zum ersten mal in der Ecke meines Zimmers, jetzt ist es aber schon etwa 1-1,5 Meter weiter gewandert in Richtung Zimmermitte.

Ich habe auch schon meinen Eltern bescheid gesagt, allerdings ist meine Mutter schon etwas schwerhörig und sie meinte, dass sie nichts hören kann, da es auch wirklich sehr leise ist. Ich höre es hauptsächlich morgends und abends, wenn es still ist, aber es ist anscheinend wirklich kontinuierlich den ganzen Tag lang zu hören.

Zu unserem Dach: Unser Dach besteht aus Holz, die Dachziegel liegen auf Holzbrettern die von Holzbalken gestützt werden. Vor einigen Jahren haben wir den Dachboden ausgebaut, zwischen den Holzbalken Dämmwolle reingepackt und das ganze mit Gipsplatten abgedeckt. Ob gerade da, wo das Geräusch zu hören ist ein Holzbalken verläuft kann ich nicht sagen. Gibt es vielleicht Insekten die Dämmwolle fressen?

Es klingt auch nicht so als wäre da eine ganze Horde am Werk, sonder das Geräusch ist wirklich lokal auf nen Bereich von etwa 5x5 cm begrenzt und es ist ein vereinzeltest Kratzen und scharren.

Ich hoffe mal mit meinen Infos ist was anzufangen und jemand kann mir sagen, ob ich mir wirklich sorgen machen sollte :)

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Hört sich eher so an als wäre da eine Maus unterwegs. Ich hatte sowas auch mal und hab an übergroße Termiten gedacht :-) bis ich das Viech mal zufällig durchs Zimmer habe rennen sehen

...zur Antwort

Da hast Du was falsches gelernt. Beim Parken von Schaltwagen immer einen gegenläufigen Gang einlegen, d.h. auf ebener Straße den 1., wenn Du aber auf einer abschüssigen Straße stehst den Rückwärtsgang. Der eingelegte Gang fixiert den Wagen für den Fall, dass die Handbremse mal versagen sollte.

Die Reihenfolge ergibt sich von allein:

  1. Motor aus, denn erst danach kannst Du

  2. den Gang einlegen und

  3. das Lenkrad einrasten um am Schluß

  4. die Handbremse anzuziehen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.