Nur bizeps und trizeps trainieren?

4 Antworten

Ja geht natürlich. Du solltest aber immer deinen Körper gleichmäßig trainieren, sonst siehst du mit der Zeit komisch aus.

Valems
Fragesteller

ok danke :)

Hallo! Ganz abgesehen davon dass man nie nur Bizeps / Trizeps trainieren kann weil immer auch andere Muskeln mitspielen - es ist zumindest potentiell ungesund.

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geht vielleicht, ist aber Schwachsinn. Da du zum Muskelaufbau zwingend auch einen Kalorienüberschuss brauchst, wirst du zu einer ziemlichen Lachnummer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Valems
Fragesteller

das stimmt so nicht ein leichter kalorienüberschuss reicht beim aufbauen

ozz667  28.03.2018, 20:18
@Valems

Korrekt. Und wenn du nur Arme trainierst, was glaubst du, was passiert mit den überzähligen Kalorien?

Was bringt es dir dicke Arme zu haben wenn du sonst nur nen Lauch bist? Ein ausgeprägter Rücken und trainierter Oberkörper ist weitaus erstrebenswerter!

Valems
Fragesteller

Klar wäre auch nur für den Anfang um etwas mehr kraft in den armen zu haben. Also ist das möglich ?

RefaUlm  28.03.2018, 11:42
@Valems

Du weißt aber schon das die Kraft größtenteils vom Rücken, den Schultern und dem Oberkörper im allgemeinen sowie aus den Beinen kommt? Mit den Armen alleine erreichst du gar nix außer das du aufgelegt schwere Hanteln bewegen kannst! Für den Alltag bringt dir eine ausgeprägte Muskulatur am Rücken, Oberkörper und Beinen weitaus mehr!

Auch wird es schwer nur durch Training der Arme dort in absehbarer Zeit Ergebnisse zu sehen! Das wird dir auch jeder Fitnesstrainer so bestätigen!