Bizeps und Trizeps am gleichen Tag trainieren?

5 Antworten

Das da hast du in der Tat Recht, der Bizeps und der Trizeps sind unterschiedliche Muskelgruppen, welche du demzufolge am gleichen Tag trainieren kann. Es ist sehr effektive dies zu praktizieren. Beachte allerdings, dass du am nächsten Tag nicht erneut wieder die gleichen Muskelgruppen trainieren solltest, da diese normalerweise mindestens einen Tag zu regenerieren benötigen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit ein wenig weiterhelfen!!!

Mit freundlichen Grüßen 😃

Turteltaube

Sobald du "Brust" trainierst würde ich explizit nur bizeps zusätzlich trainieren da du ja zb beim Bankdrücken sekundär auch dein Trizeps trainierst.. Und am nächsten Tag beim "rücken" Training würde ich nur Trizeps trainieren da du ja sekundär beim latziehen auch dein bizeps trainierst.. Beides an einem tag trainieren finde ich persönlich schwachsinnig. Musst dann auf jeden fall ein tag pause machen.

Ich trainiere den ganzen Körper binnen 60 Minuten bei meinen Trainings.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das stimmt.

Du kannst auch die selben Muskelgruppen am gleichen Tag trainieren, also Bizeps und Bizeps :P