Bizeps und Trizeps an verschiedenen tagen trainieren?

3 Antworten

Für dieselbe Muskelgruppe: 48 Stunden. In der Regel, hängt aber je nach Intensität des Trainings ab.

Innere Ruhe: Ich trainiere fast täglich, aber nicht bis ich am A bin. Wenn ich so am A wäre, dann vielleicht einen Tag Pause.

Ich mache Push-Pull, da sind Bizeps und Trizeps zwingend an verschiedenen Tagen. Andere machen z.B. eine 4er oder 5er-Split, da gibt es dann ggf. einen Arm-Tag mit sowohl Bizeps als auch Trizeps, hängt also vom Plan ab.

ist es auch ok wenn man die 2 sachne an unterschiedlichen tagen trainiert?

Natürlich. Den Muskeln ist es egal, wann sie trainiert werden. Unsinnig wäre es höchtens, wenn Du nur monatlich wechseln würdest.

weil nach meinem bizeps workout bin ich schon richtig im arsch

Dann ist das sinnvoll

und wieviel tage sollte man da pause machen zwischen den 2 muskelgruppen

Zwischen zwei verschiedenen Muskelgruppen muss gar keine Pause liegen.

Alex

Da diese Muskeln zusammen gehören solltest du sie auch zusammen trainieren. An unterschiedlichen Tagen ist Blödsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung