Muskelkater oder etwas Ernsteres?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MadXAM!

Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat.

Noch komplizierter wird es wenn man Muskelkater + eine Verletzung hat wie vermutlich jetzt bei Dir

Der Muskelkater von Samstag sollte wenn dann heute nur noch sehr schwach sein und was ach 6 Tagen noch schmerzt ist immer eine Verletzung

Tue Dir Ruhe an und ist es Freitag nicht besser zum Arzt.

Und überdenke Dein Armtraining. Da wird nämlich oft übertrieben alle große Muskelgruppen sollten etwa gleich trainiert werden

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
MadXAM
Fragesteller

Das war eben auch mein Gedanke. So lange und stark hatte ich noch nie Muskelkater. Und ich bin schon immer sportlich unterwegs, auch bevor ich mit Krafttraining angefangen habe. Von daher bin ich da sehr verwundert. Aber gut, dann schaue ich mal bis Freitag. Heute ist es tatsächlich schon ein wenig besser.

Hab vielen Dank!

Normal für extremen Muskelkater, das ist in 3-4 Tagen wieder in Ordnung

MadXAM
Fragesteller

Alles klar. Da bin ich beruhigt. Vielen Dank!