Krafttraining Schwerste Übung zuerst oder als Letztes?

4 Antworten

1. Aufwärmen 2.Normales Training 3. Letzter Kraft voll-Power

Immer zuerst Grundübungen wo die meisten Muskeln beansprucht werden, das sind meistens auch die anstrengendsten

und je weiter das Training geht desto kleiner werden die muskelgruppen

also Beine am Ende zu machen wäre nicht so sinnvoll

fürs Ende ist Trizeps und Bizeps geeignet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
fisch73829
Fragesteller

Ist beim Gk Training schierig🙈 Aber versuche innerhalb der Übungen (also Oberkörper unterkörper) von den großen zu den kleinen Muskelgruppen zu gehen. Aber es macht halt keinen sinn für mich due großen des Oberkörper dannach des Unterkörpers jnd dann erst die kleinen des Oberkörpers jnd Unterkörpers zu trainieren...

LilyInstaGirl1  06.09.2020, 00:10
@fisch73829

Ne erst eine Muskelgruppe fertig trainieren

also z.b. Erst rücken, dann Beine, dann Brust, dann Schultern, dann arme

Zuerst... am Schluss hast nämlich keine Kraft mehr dafür. lol

fisch73829
Fragesteller

Aber so hab ich dann nur halbe power für Brustpresse Dips etc 😪

Nuggeler  05.09.2020, 23:21
@fisch73829

Dann wechselst halt ab, mal zuerst Dips, dann wieder die andere Übung.

Ich würde genau deswegen spiten entweder 3er Split oder Ober und Unterköper

Immer die schwerste Übung zu erst.

Und als Anfänger bitte nur an Maschinen trainieren.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
fisch73829
Fragesteller

Naja eben weil ich anfänger bin macht GK Training ja mehr sinn🙈

fisch73829
Fragesteller

Aber dann werd ich mit den Klimmzügen anfangen? Würdest du dann direkt weitere Übungen zu dieser Muskelgruppe anhängen oder zuerst zu einer anderen und dann wieder zu dieser?🙈