Ganzkörperplan

3 Antworten

Hier mal ein einfacher und guter Ganzkörperplan. Kniebeugen, Kreuzheben, vorgebeugtes Rudern , Klimmzüge, Bankdrücken , Frontdrücken, Dips, Langhantelcurl, Beinbeugen , Waden heben und etwas für den Bauch . Wenn du da durch bist , bist du platt. Maximal 3 Sätze pro Übung und vielleicht noch einen Aufwärmsatz. Ist nur ein Vorschlag, es gibt noch 100 andere Möglichkeiten der Übungsauswahl.

So trainiert man bei einem Ganzkörperplan auch nicht, man baut auf große Mehrgelenksübungen die mit einer Übung mehre Muskelgruppen treffen.

Du brauchst das Rad auch nicht neu erfinden, nehm einfach ein erprobten Plan der funktioniert, wie den WKM:

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Einen Ganzkörper-Trainingsplan in 90 min zu schaffen, da musst Du schon ganz schön Gas geben, aber weniger ist unrealistisch. Es sei denn, Du trainierst im Zirkel, ohne Satzpausen, alle Übungen 1x durch, dann 1 Minute Pause, dann die nächste Runde Zirkel. Dann kannst Du in 60 Minuten durch sein, hast aber mehr Ausdauer als Kraft trainiert. Viel Erfolg. LG