EMS Training verursacht keinen Muskelkater, normal?

2 Antworten

Jeder Mensch ist anders. Ich habe bspw. auch keinen Muskelkater. Merke aber, nach ca. 2 Tagen, wie entsprechende Partien schwerer werden.
Ich empfehle dir aber, einen Trainer dir dazuzuholen - damit die Bewegungen auch wirklich sauber und richtig ausgeführt werden. Außerdem kann dieser am besten beurteilen, wie das Gerät auf deine Bedürfnisse eingestellt wird.

Bei des im Handel erhältlichen EMS-Geräten gibt es sehr starke Unterschiede.

Anspruchsvoll sind die EMS-Geräte von der schweizer Firma Compex.

Die sind in der Lage ordentliche Reize zu generieren.

Geräte, die mit Knopfzellen wie CR2032 & Co arbeiten, sind eher Spielzeug.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport